BELLINI-Orden den Tanzgruppen umhängen

Die Bewohnerinnen und Bewohner hielt es nicht mehr auf den Stühlen – bei der Karnevalsfeier der Senioren-Residenz Neuwied am 10. Februar 2026: Viele Tanzgruppen waren da und erhielten einen BELLINI-Orden.

Elf nach drei ging die Veranstaltung im Restaurant zwischen Girlanden, Luftschlangen und Ballons los – und mit dem Prinzenpaar aus der Bewohnerschaft: Prinzessin Marliese I. und Prinz Ludwig I. sind außerhalb des Karnevals ein Paar und das bereits seit knapp 60 Jahren. Mit ihrer fröhlichen Art hatten sie alle zum Schunkeln und Feiern angeregt, auch die kommenden Gäste.

Jung trifft Alt und alle verbindet der Frohsinn: Als erste begrüßte die Residenz die diesjährige Kinderprinzessin Isabell die I. von den „Perlen vom Rhein“ aus dem schönen Rheinbrohl mit ihren Hofdamen. Gleich im Anschluss hatte die Tanzgarde des Vereins „Crazy Pearls“ zu den Liedern „För dich“ von „Fiasko“ und „Alles für die Liebe“ von den „Bläck Fööss“ getanzt.

Tanzende Gäste aus Irlich waren wieder da: Die „Little Diamonds“ vom Verein TSG Irlich 1882 hatten mit viel Taktgefühl, Körperbeherrschung und Freude zum Motto „Zuckersüße Littles“ die Herzen des Publikums erobert. „Weltraumjecke“ war das Motto der „Magic Diamonds“, ebenfalls aus Irlich, die ihre Tanzkünste unter Beweis gestellt hatten.

Kostüme, die beeindrucken: Aus Feldkirchen waren die „Moonlight-Dancers“ des Elferrats St. Michael Feldkirchen e. V.  aus Neuwied erschienen, die imposant zum Motto „Barock“ verkleidet tanzten. Ebenfalls ein Highlight war der Gardetanz der „Kinderprinzengarde“ aus dem benachbarten Gladbach. Aus demselben Ort vom Verein KG 1880 Gladbach kam die Tanzgruppe „Kings & Queens“, die zum Motto „Matrosen Ahoi“ einen Showtanz aufgeführt hatte.

Der Karnevals-Nachmittag verging wie im Flug: Das lag an den vielen Showtanzgruppen, der tollen Musik und der ausgelassenen Stimmung. Nicht nur auf der Bühne war getanzt worden, sondern auch die Bewohnerinnen und Bewohner hielt es nicht mehr auf ihren Stühlen. Dankbar für die Karnevalsstimmung der Gäste erhielten sie wie schon letztes Jahr den BELLINI-Orden und einen Präsentkarton. Allen Mitwirkenden gebührt ein dreifaches „BELLINI Alaaf“!

Zurück

Nach oben