Sekt und Rosen zum Muttertag
„Hier ist jeden Tag etwas anderes los – das freut uns sehr, denn genau so soll es sein!“ Diese Nachricht von Einrichtungsleiterin Sandra Trispel aus der Senioren-Residenz Krefeld zeigt, dass die Normalität in großen Schritten zurückkehrt in die Pflegeeinrichtung und wie viel Mühe sich alle geben, den Alltag der Seniorinnen und Senioren abwechslungsreich zu gestalten.
Gerade erst hatte es einen Schlagernachmittag mit dem Duo „Moon over Miami“ sowie ein buntes Maifest gegeben. Jetzt stand Muttertag an und sollte ebenso gebührend gefeiert werden. Dazu hatte der Soziale Dienst einen kleinen Sektempfang im Restaurant vorbereitet und alle Damen des Hauses am Sonntagvormittag dazu eingeladen. Das Motto war „Rot, rot, rot so wie die Rosen. Rosen, die ich an Dich verschenke“.
Mit Gedichten und einem Glas Sekt stimmten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Anwesenden auf einen schönen Tag ein. Und selbst das Wetter spielte mit und beschenkte die Gemeinschaft mit herrlichem Sonnenschein. Jede Dame erhielt – passend zum Motto – eine wunderschöne, liebevoll gesteckte rote Rose. Bewohnerinnen, die nicht anwesend waren, besuchte der Betreuungsdienst auf ihren Zimmern und brachte ihnen ihre Muttertagsrose persönlich vorbei.