Hofkonzert mit Willi Girmes

Eines ist klar: Die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Geldern kann Party! Wie schon im vergangenen Jahr hat der Sänger, Entertainer und Moderator Willi Girmes wieder ein Privatkonzert für BELLINI gegeben – und die Bewohnerinnen und Bewohner haben ausgelassen mitgemacht. Normalerweise ist Willi Girmes auf großen Volksfesten, Mallorca-Partys oder Schlagerfeten unterwegs. Viele kennen seinen großen Hit „Piratentanz“. Doch seit Corona gibt der Musiker vom Niederrhein auch kleinere Freiluftkonzerte, zum Beispiel für Seniorinnen und Senioren. Quasi als kleinen Trost in Pandemiezeiten.

Die Senioren-Residenz Geldern kam Mitte Juni in den Genuss eines solchen Exklusivauftritts. Das Konzert fand bei heißem Sommerwetter im Innenhof der Einrichtung statt. Der Entertainer begeisterte seine Zuhörer mit bekannten Schlagern wie „Griechischer Wein“, „Caprifischer“ oder „Ich liebe das Leben“. Viele Bewohner kannten die Texte auswendig und sangen fröhlich mit. Einige riss es buchstäblich vom Stuhl und sie wollten unbedingt tanzen. „Es war ein toller Nachmittag!“, freut sich Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Die Stimmung war ausgelassen und alle hatten ihren Spaß. Zur Abkühlung haben wir kräftig Eiskaffee und Wasser verteilt und für viele Schattenplätze gesorgt. Tausend Dank an Sänger Willi Girmes und seine Assistentin Barbara am Mischpult – es war uns wieder eine Riesenfreude!“

Schon im Juni 2020 verwöhnte Willi Girmes die BELLINI Geldern mit einem Hofkonzert. Den Beitrag dazu lesen Sie hier.

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben