Hofkonzert mit Willi Girmes

Eigentlich spielt Sänger, Entertainer und Moderator Willi Girmes auf großen Volksfesten, Mallorca-Partys oder Schlagerfeten. Viele kennen seinen großen Hit „Piratentanz“. Durch Corona allerdings ist der Veranstaltungskalender des Musikers vom Niederrhein komplett durcheinandergeraten, vorerst musste er alle Auftritte absagen und auch die Premiere für sein neues Lied wurde verschoben.

Glück für die Senioren-Residenz Geldern! Denn Willi Girmes, der nur eineinhalb Autostunden von Geldern entfernt wohnt, ist der Einladung von BELLINI gefolgt, für die Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI einen Freiluftkonzert zu geben – als kleiner Trost in Coronazeiten. Ein Leben ohne Auftritte kann er sich einfach nicht vorstellen, warum also nicht exklusiv für die Seniorinnen und Senioren spielen?

Die jedenfalls haben die Zeit mit Willi Girmes sehr genossen. Das Konzert fand im Innenhof der Residenz statt. Der Entertainer begeisterte seine Zuhörer mit bekannten Schlagern wie „Griechischer Wein“, „Caprifischer“ oder „Ich liebe das Leben“. Die meisten Bewohner kannten die Texte auswendig und sangen fröhlich mit. Einige Bewohner riss es buchstäblich vom Stuhl und sie wollten unbedingt tanzen.

„Es war ein aufregender und rundum schöner Nachmittag“, freut sich Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Eine großartige Abwechslung für unsere Senioren!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben