Zum Tag der Pflege am 12. Mai

Es war eine kleine Geste, die Großes ausdrücken sollte: Zum Tag der Pflege am 12. Mai hatten sich Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth und Pflegedienstleiterin Ariane Hartmann eine süße Überraschung für ihr Team einfallen lassen. Mit selbst gebackenen Cupcakes, liebevoll dekoriert, bedankte sich das Leitungsteam der BELLINI Neuwied bei den so engagierten Mitarbeitenden für ihre tägliche Arbeit.

„Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unserer Senioren-Residenz. Sie sorgen für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei ist Pflege viel mehr als waschen, Essen anreichen oder Medikamentengabe. Pflege bedeutet Fachwissen und Kompetenz, vor allem aber Fürsorge und Menschlichkeit. Mit Einfühlungsvermögen und Herzenswärme kümmern sich unsere Pflegekräfte tagtäglich um die Bewohnerinnen und Bewohner“, sagt Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth. „Sie sind die guten Seelen des Hauses. Für diese so wichtige und große Aufgabe gilt ihnen größter Dank, Anerkennung und Respekt. Nicht nur am Tag der Pflege, sondern an 365 Tagen im Jahr“, ergänzt Pflegedienstleiterin Ariane Hartmann.

Mit solch leckeren Köstlichkeiten und herzlichen Dankesworten dürfte den Mitarbeitenden die Arbeit bestimmt versüßt worden sein.

Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist den rund 28 Millionen Menschen gewidmet, die weltweit in der Pflege arbeiten. Er wurde 1965 ins Leben gerufen und geht zurück auf den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

Zurück

Nach oben