Zart und einfühlsam: Veeh-Harfen-Konzert bei BELLINI Neuwied
Ein ganz besonderes Konzert fand am 20. März 2025 – pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn – in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied statt. Dreizehn Spieler und Spielerinnen aus Rheinbrohl am Rhein waren mit ihren Veeh-Harfen zu Gast und präsentierten ein beeindruckendes Programm.
Unter der Leitung von Ruth Willenborg spielte das Ensemble Frühlingslieder wie den „Schneewalzer“, „Komm, lieber Mai, und mache“ von Wolfgang Amadeus Mozart und „Alle Vögel sind schon da“. Die zarten, einfühlsamen und entspannenden Klänge der vielen Veeh-Harfen erzeugten eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ein musikalisches Erlebnis, das Herz und Seele berührte! Die Bewohnerinnen und Bewohner und externe Gäste lauschten den Klängen voller Begeisterung und bedankten sich zum Ende mit einem tosenden Applaus für das gelungene Konzert.
Die Veeh Harfe ist ein Saiten-Zupfinstrument, das ohne musikalische Grundkenntnisse gespielt werden kann. In den letzten Jahren wurde sie zunehmend bekannter und ist mittlerweile in jeder Altersklasse ausgesprochen beliebt.