„Wunscherfüller“ für sehr gute Leistungen
BELLINI Neuwied ist stolz und gratuliert mit „Wunscherfüllern“: Vier Auszubildende zu Pflegefachassistenten bestanden erfolgreich ihre Prüfungen im Sommer 2024 und bekamen ein Dankeschön für ihre Leistungen.
Breit aufgestellt in der Pflege durchstarten – mit der Ausbildung zur Pflegefachassistentin oder zum Pflegefachassistenten in einer Senioreneinrichtung mit gutem Ruf: Dank enger Betreuung während der Ausbildung und vielfältiger Möglichkeiten danach ergeben sich zukunftstfähige Bildungswege in der Senioren-Residenz Neuwied. Auch deswegen entschieden sich Marco Blesius, Can-Luca Güzelyayla, Lotta Kuhnen und Konstantinos Mintsis für den Karrierestart genau dort.
Die Berufsentscheidung war genau die Richtige: Nach der Ausbildungszeit mit praktischen und theoretischen Lernzielen stand eine Prüfung an, welche alle Auszubildenden mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Die frisch gekürten Pflegefachassistenten können sich freuen – und die ganze Residenz mit ihnen, wie Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth berichtet: „Wir und das Kollegenteam sind begeistert von den Leistungen. Als Anerkennung übergaben wir allen Schülerinnen und Schülern einen Korb mit Leckereien zusammen mit einem ‚Wunscherfüller‘, das ist ein Wunschgutschein.“
Vielfältige Zukunftsaussichten stehen den frisch Ausgebildeten offen und die Einrichtungsleiterin berichtet, wie es für sie weitergeht: „Marco Blesius, Konstantinos Mintsis und Can-Luca Güzelyala werden ab dem 1. August 2024 bei uns als einjährige Pflegefachassistenten arbeiten. Alle Kolleginnen und Kollegen sind froh, dass sie unser Team weiterhin unterstützen. Lotta Kuhnen beginnt zu diesem Termin die Ausbildung als Pflegefachfrau. Wir wünschen allen das Beste für die kommende Zeit und können nicht oft genug sagen: ‚Wir sind stolz auf euch!‘.“
Auf dem Titelbild zu sehen sind oben von links nach rechts Pflegedienstleiterin Ariane Hartmann, Pflegefachassistent Marco Blesius und Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth. Unten sind von links nach rechts zu sehen die Pflegefachassistenten Lotta Kuhnen, Konstantinos Mintsis und Can-Luca Güzelyala.