Weihnachtliche Auftritte machen froh

Ein Potpourri an weihnachtlichen Auftritten machte die Feiernden froh und auch munter: Am 6. Dezember 2024 – dem Sankt-Nikolaus-Tag – beging BELLINI Neuwied die alljährliche Weihnachtsfeier mit Gästen.

Der residenzeigene BELLINI-Chor bildete den Auftakt mit seinem Eröffnungsauftritt: Die singenden Bewohnerinnen und Bewohner präsentierten im weihnachtlich geschmückten Restaurant Lieder. „Lasst uns froh und munter sein“ sowie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ tönte es und die ersten Ehrengäste des Tages ließen nicht lange auf sich warten. Alle Seniorinnen und Senioren – ob aus dem Haus oder als Gäste des seniorengerechten Wohnens – empfingen Besuch vom verkleideten Heiligen Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht. Das Duo hatte Geschenke dabei und verteilte sie sehr zur Freude der Beschenkten.

Talentierte Gäste und der Betreuungsdienst stellten ein wunderschönes Programm für die Weihnachtsfeier zusammen: Dieses Jahr führte eine Kindershowtanzgruppe drei Tänze vor und wirbelte gekonnt über die Tanzfläche. In den Genuss weiterer Künste kam das Publikum, als Familie Siebert mit Freunden musizierte. Sie spielten entzückend Geige, Cello, Gitarre und Keyboard. Bereits letztes Jahr bezauberten sie mit Weihnachtsliedern und Gedichten.

Humor macht fröhlich: Das merkten alle beim Weihnachts-Sketch vom „Engelchen und Teufelchen“, den der Betreuungsdienst zum Besten gab. Weitere Betreuungsdienstmitarbeitende lasen als Engel das Gedicht „Das Licht des Friedens“ von Anita Menger vor. Auch Tanzen können die Teammitglieder, und zwar zu „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ in der Coverversion von Dean Martin. All die unterhaltsamen Einlagen schufen eine besondere Atmosphäre am Nachmittag, die die Bewohnerinnen, Bewohner und die Gäste ausgiebig genossen.

Zurück

Nach oben