Volle Schultüten zum Ausbildungsstart

Gelungene Begrüßung für die neuen Kolleginnen und Kollegen in Neuwied: Zum Ausbildungsstart am 1. August 2022 erhielten neue Auszubildende ihre Einführung – und auch ein neuer Wohnbereichsleiter wurde willkommen geheißen.

Für die angehenden Fachkräfte in der Pflege war es ein guter Auftakt in die kommende Ausbildungszeit. Beim gemeinsamen Frühstück konnten sich die neuen Auszubildenden kennenlernen und offene Fragen stellen. Die Antworten dazu gaben Praxisanleiter Karl-Heinz Nickel, Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth, Pflegedienstleiterin Selina Frank-Fuchs und Wohnbereichsleiterin Sarah Haas. Sie hatten auch eine kleine Überraschung für die Neuzugänge: Vollgefüllte „Schultüten“ mit Nervennahrung, gebündelten Informationen zur Einrichtung und einer Schwesternuhr – sehr praktisch!

Zu den Geschenken gab es auch passende Worte für die Neuen, wozu auch ein neuer Wohnbereichsleiter gehört. Im Namen von BELLINI Neuwied hieß es: „Wir freuen uns auf eine schöne Ausbildungszeit. Praxisanleiter Karl-Heinz Nickel und das Leitungsteam freuen sich sehr, die sieben zukünftigen Fachkräfte ausbilden zu dürfen. Wir begrüßen auch ganz herzlich unseren neuen Wohnbereichsleiter Maximilian Rosenberg, der ab heute unser Team in Neuwied unterstützen wird.“

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts der neue Wohnbereichsleiter Maximilian Rosenberg, Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth, Auszubildender Tim Rech, Auszubildende Jaqueline Balzer, Auszubildende Sandra Haensel, Auszubildende Diana Losch, Praxisanleiter Karl-Heinz Nickel, Auszubildender Omid Amirityeblo, Wohnbereichsleiterin Sarah Haas und Pflegedienstleiterin Selina Frank-Fuchs. Auf dem Bild fehlen die Azubis Mick Peine und Gianna Wendt.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Neuwied Weihnachtsdeko

Liebevolle Weihnachtsdeko

Manchmal sind es die kleinen Details, die zeigen: Hier hat sich jemand Gedanken und Mühen gemacht, um es seinen Mitmenschen schön zu machen.

Weiter >

Neuwied Sankt Martin 2022

Rabimmel, Rabammel, Rabumm

„Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir!“

Weiter >

Neuwied Sommerfest 2022

Rock ʼnʼ Roll Sommerfest

Rock ʼnʼ Roll ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch ein Lebensgefühl und das war beim Sommerfest der Senioren-Residenz Neuwied am 6. August 2022 für alle zu spüren – wie in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben