Gute Resonanz auf Tag der offenen Tür bei BELLINI Neuwied

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 12. Oktober 2019 in der Senioren-Residenz Neuwied ein Tag der offenen Tür statt. Ziel der Veranstaltung war es, Bürgerinnen und Bürger für das Angebot der Pflegeinrichtung, der seniorengerechten Mietwohnungen und des Arbeitgebers BELLINI zu begeistern.

„Das ist uns rundum gelungen!“, erzählt Pflegedienstleiter Deniz Cevik. „Es sind viele Senioren, Angehörige und Fachkräfte gekommen, um sich in aller Ruhe in unseren Räumen umzusehen und um erste Gespräche mit Mitarbeitern und Bewohnern zu führen. Die Resonanz war durchweg positiv und die Besucher haben sich sehr wohlgefühlt bei uns.“

Den ganzen Tag lang bot das BELLINI-Team Führungen durchs Haus sowie Besichtigungen der Apartment-Wohnungen an. Um die Bewohnerinnen und Bewohner nicht in ihrer Privatsphäre zu stören, wurde extra ein Musterzimmer eingerichtet. Die Einrichtung dort entspricht exakt den „normalen“ Bewohnerzimmern und ermöglicht es, einen guten Einblick von den Wohnräumen zu bekommen, ohne Unruhe zu verursachen.

Neben den Hausführungen gab es weitere interessante Angebote, die von den Gästen gut angenommen wurden – zum Beispiel ein Rollstuhl- und Rollator-Training mit den Azubis oder Prophylaxe-Beratung durch eine Mitarbeiterin. Das Küchenteam hatte Chili con Carne sowie Waffeln mit Eis und heißen Kirschen vorbereitet und bei einer Verlosung konnte man mit etwas Glück Gutscheine für das BELLINI-Restaurant gewinnen.

„Ich danke meinem Team für die gute Vorbereitung und freue mich, dass wir durch den Tag der offenen Tür schon erste Bewerbungen und Anmeldungen für die stationäre Pflege sowie Interessenten für das seniorengerechte Wohnen gewinnen konnten. Darüber hinaus haben wir gute Kontakte zu den Neuwiedern knüpfen können, was uns als Sozialeinrichtung natürlich besonders am Herzen liegt. Es hat sich also wirklich gelohnt!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Maibaum BELLINI Neuwied 2020

Ein Maibaum für BELLINI Neuwied

Maibäume stehen für das Leben und die Liebe. In Neuwied werden die frischen Birken traditionell am 30. April aufgestellt und mit Zukunftswünschen und bunten Bändern geschmückt. In diesem Jahr hat natürlich auch die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wieder einen eigenen Maibaum bekommen.

Weiter >

Neuwied Spende Tafel

Spende an Tafel in Corona-Krise

Im ganzen Landkreis Neuwied hat nur noch die Neuwieder Tafel geöffnet. Die ländlichen Ausgabestellen sind wegen Corona geschlossen. Gute Gründe für die Senioren-Residenz Neuwied, Einsatz zu zeigen! 

Weiter >

Neuwid Wir bleiben

Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung. Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben