Spende an Tafel in Corona-Krise

Im ganzen Landkreis Neuwied hat nur noch die Neuwieder Tafel geöffnet. Die ländlichen Ausgabestellen sind wegen Corona geschlossen. Gleichzeitig bleibt wegen der Hamsterkäufe in den Supermärkten weniger Ware als sonst übrig und der Kreis der Bedürftigen wächst stetig, denn Corona bedroht die wirtschaftliche Existenz vieler Familien.

Gute Gründe für die Senioren-Residenz Neuwied, Einsatz zu zeigen! „Im Gespräch mit der Tafel Neuwied haben wir erfahren, dass pro Ausgabetag bis zu 20 Familien mehr kommen als bisher und viele davon nicht ausreichend versorgt werden können“, erzählt Deniz Cevik. „Wir finden: Jetzt in der Krise müssen wir Sozialeinrichtungen zusammenhalten, weswegen wir die Tafel sehr gerne mit regelmäßigen Spenden unterstützen. Unsere Zentrale in Köln unterstützt uns bei dem Vorhaben.“

Deniz Cevik und sein Team spenden vier Wochen lang jede Woche ein Mal Lebensmittel und Hygieneartikel – darunter 70 Kilo Käse und Wurst, Haferflocken und Brot, Wasser und Limonade, Hygieneartikel sowie auch Süßigkeiten, Schreibhefte oder Stifte. Die Zusammenstellung ist eng mit der Tafel abgesprochen.

Zurück

Nach oben