Rot-Weiß war zum erstem Mal Teil des Zugs

Von Zuschauenden zum Teil des Umzugs geworden: Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende von BELLINI Neuwied schlängelten sich zum ersten Mal als Zugtruppe an Rosenmontag 2025 durch ihre Innenstadt.

Eine Grippewille verhinderte nicht alle: Ursprünglich meldete sich die Senioren-Residenz mit 30 Teilnehmenden für den Zug durch Neuwied an, doch die Krankheit erwischte einige der Mitarbeitenden sowie Seniorinnen und Senioren. Den Daheimgebliebenen wünschte der Rest der Gruppe gute Besserung und machte sich bereit für den Rosenmontag. Passend zum Motto „Rot-Weiß“ kostümiert, trat die BELLINI-Truppe auf und zog mit Luftballons und Wagen los. Das machte allen eine Menge Spaß und bewaffnet mit „Wurfmaterial“ versüßten sie den Zuschauenden beim RoMo-Umzug den Tag.

Für die Premiere erhielten die neuen Karnevalisten großen Zuspruch von allen Seiten und fragten sich, ob sie im nächsten Jahr wieder mitmachen wollen. Das beantworteten sie mit einem eindeutigen: „Jaaa, sehr gerne!“ Die Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth lobt die gelungene Aktion im Herzen von Neuwied: „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in ihrer Freizeit zu so einem tollen Tag verhalfen – ihr seid die Besten. Außerdem spreche ich meinen größten Dank an die Polizei, die Feuerwehr, die Sanitäterinnen und Sanitätern sowie an alle Helfenden aus. Durch sie konnten wir sicher Karneval feiern.“

Zurück

Nach oben