Rock ʼnʼ Roll Sommerfest

Rock ʼnʼ Roll ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch ein Lebensgefühl und das war beim Sommerfest der Senioren-Residenz Neuwied am 6. August 2022 für alle zu spüren – wie in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

Bis zur herzlichen Eröffnungsbegrüßung durch Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth und Pflegedienstleiterin Selina Frank-Fuchs war es ein wochenlanger Weg: Viel Herzblut, Organisationstalent und zupackende Hände waren gefragt und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Leitungsteam eingebracht worden – inklusive Proben für den Auftritt in den Pausen und nach Feierabend.

Der Auftritt beim Fest war dann eine Glanzleistung der „Rockabillys Bellinis Neuwied“, die sich zum Motto passend kostümierten. Dabei haben sie auf jedem Arbeitsbereich Tänze aus dem bekannten Film und Musical „Grease“ nachgestellt – so wurde Küchenleiter Raphael Hunscha zu John Travolta als Hauptfigur „Danny Zuko“ und Nicole Bergerforth zur Hauptdarstellerin Olivia Newton-John als „Sandy Olsson“. Getanzt haben sie zusammen mit Selina Frank-Fuchs sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Betreuungsdienst und aus der Pflege im typischen Fünfzigerjahre-Tanzstil mit peppigen Twist-Einlagen und Hebefiguren.

Zum Lebensgefühl gehörte auch eine bunte Dekoration im Garten der Einrichtung mit liebevollen Details. Farben, die Petticoats der Damen und die Chucks, Jeans und weißen T-Shirts waren alle aufeinander abgestimmt. Diesen Augenschmaus genossen die Feiernden zu Leckereien nach American Diner-Art – auf der Speisekarte des „Bellini Diner“ wählten sie zum Beispiel zwischen Burgern, Onion Rings, Pulled Pork, New York Cheesecake und vielem mehr. Musik wurde nicht einfach nur gehört, sondern war auch Teil vom Musik-Quiz. Der Betreuungsdienst veranstaltete es und sorgte damit für viele Lacher bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Einige von ihnen waren besonders glücklich, denn sie gewannen klasse Preise.

Nicht nur bei den Bewohnerinnen, Bewohnern, deren Angehörigen und der Belegschaft kam das Fest gut an – auch Passanten am Gartenzaun lockte der unwiderstehliche Rock ʼnʼ Roll. Ein Angehöriger meldete sich und schrieb in einer wunderbaren E-Mail:

„Wir möchten uns ganz herzlich für das schöne und gute Sommerfest am Samstag bedanken!

Es ist in der Tat eine sehr gelungene Veranstaltung gewesen, deren Vorbereitung sicherlich viel Arbeit gemacht hat. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Auch beim Sommerfest ist der gute Geist, die angenehme Atmosphäre Ihres Hauses spür-, wahrnehmbar gewesen.

Herzlichen Dank an alle“

Dankbarkeit und Anerkennung teilte auch Nicole Bergerforth mit diesen Worten: „Ich möchte mich auch nochmal auf diesem Weg bei allen Mitarbeitern bedanken, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben, die in ihrer Freizeit gekommen sind, um den Bewohnern und deren Angehörigen so viel Freude zu schenken. Ihr seid einfach super!“

Zurück

Nach oben