Rentnerband trifft auf Residenzchor

Ein Nachmittag mit gleich zwei Auftritten: Am 16. Mai 2024 kam die Engerser Rentnerband in die Senioren-Residenz Neuwied und zusammen mit dem hauseigenen BELLINI Neuwied-Chor sorgten sie für Stimmung.

Eine Residenz voller Musik dank Gästen und eigenen Talenten: Eingängige Melodien, mitreisende Rhythmen, klasse Gesang und jede Menge gute Laune vereinen Musikgruppen und begeistern damit jedes Publikum. Meister auf diesem Gebiet sind die Mitglieder der Engerser Rentnerband, von der Betreuungsdienstleiterin Nadja Körber berichtet: „Die große Gruppe – mit 77 Jahren Durchschnittsalter trotzdem noch jung geblieben – sang und spielte auf ganz unterschiedlichen Instrumenten Volks- und Shantylieder.“

Mit der eigenen Stimme die Mitbewohnerinnen und -bewohner in den Bann ziehen – das können die mittlerweile 18 Sängerinnen und Sänger des residenzeigenen Chors. Regelmäßig üben sie und präsentierten Stimmungsmacher beim musikalischen Nachmittag. Nadja Körber, die den Chor leitet, beschreibt die Songauswahl und wie die Auftritte ankamen: „Unsere Chorsängerinnen und -sänger traten auch auf. Sie sangen zum Beispiel das ‚Kufsteinlied‘ von Karl Ganzer. Die Stimmung war durchweg heiter und die Bewohnerschaft freut sich jetzt schon, wenn die Rentnerband nochmals in unsere Einrichtung kommt.“

 

Zurück

Nach oben