Rabimmel, Rabammel, Rabumm

„Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir!“ Gemeinsam singend haben die Bewohnerinnen und Bewohner mit Kindern vom benachbarten katholischen Kinderhaus St. Matthias in Neuwied den Sankt-Martins-Tag am 11. November 2022 gefeiert.

Die Senioren waren rundum gerührt und bewegt von den kleinen Laternenträgern, die mit ihren selbstgebastelten Lichtern und Kita-Leiter Thomas Bläsche zu Besuch im Residenzgarten waren. Anders als in den vergangenen Jahren gab es zwar kein Pferd und Reiter – den heiligen Sankt Martin hat das Coronavirus erwischt –, das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Im Anschluss an das gemeinsame Martinsliedersingen lud das Küchenteam die jungen Gäste zu Weckmännern und warmen Kakao ein, den sich natürlich auch die Seniorinnen und Senioren schmecken ließen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Neuwied Sankt Martin 2022

Rabimmel, Rabammel, Rabumm

„Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir!“

Weiter >

Neuwied Sommerfest 2022

Rock ʼnʼ Roll Sommerfest

Rock ʼnʼ Roll ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch ein Lebensgefühl und das war beim Sommerfest der Senioren-Residenz Neuwied am 6. August 2022 für alle zu spüren – wie in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

Weiter >

Neuwied neue Schüler 2022

Volle Schultüten zum Ausbildungsstart

Gelungene Begrüßung für die neuen Kolleginnen und Kollegen in Neuwied: Zum Ausbildungsstart am 1. August 2022 erhielten neue Auszubildende ihre Einführung – und auch ein neuer Wohnbereichsleiter wurde willkommen geheißen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben