Jede Woche kreativ! Kunstgruppe bei BELLINI Neuwied

Einmal in der Woche trifft sich in der Senioren-Residenz Neuwied die Kreativgruppe im hauseigenen Restaurant. Begleitet vom BELLINI-Mitarbeiterteam können die Seniorinnen und Senioren des Hauses bei dem Angebot ihre Kreativität voll entfalten – sei es beim Malen eigener Bilder auf Leinwand oder Zeichenpapier, beim Ausmalen vorgefertigter Bilder oder beim Basteln von Collagen. „Dabei wird auch viel gelacht!“, beschreibt Annika Mombauer vom Betreuungsdienst. „Die Bewohner unterhalten sich immer sehr angeregt und geben uns beim Abschied oft die Rückmeldung, dass sie sich schon sehr auf das nächste Mal freuen.“

Fast bei jedem Treffen mit dabei ist Bewohner Günter Eichhammer, schließlich ist das Malen seine „größte Leidenschaft“. Günter Eichhammer hat bereits viele Bilder gemalt, seit er in der Einrichtung lebt. Seine Werke sammelt der Hobbykünstler oder verschenkt sie an andere Bewohner, Lieblingsbilder hängt er im eigenen Zimmer auf. „Bestimmt Motive bevorzugt er nicht“, sagt Annika Mombauer. „Er malt, was ihm gerade in den Sinn kommt. Im Sommer oder Herbst 2020 möchten wir Herrn Eichhammer eine eigenen Kunstausstellung bei uns im Haus widmen – denn wir finden es einfach großartig, mit welchem Eifer und Talent er hier bei der Sache ist.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Neuwid Wir bleiben

Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung. Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. 

Weiter >

Neuwied 100. Geburtstag

Ein volles Jahrhundert! Bewohnerin feiert 100. Geburtstag

Am 6. März 2020 hat Bewohnerin Grete Hansen-Knäpper aus der Senioren-Residenz Neuwied hat ihren 100. Geburtstag gefeiert. Natürlich mit Sekt, Canapés und Ballons im Kreis ihrer Lieben.

Weiter >

Kreativgruppe Neuwied

Jede Woche kreativ! Kunstgruppe bei BELLINI Neuwied

Einmal in der Woche trifft sich in der Senioren-Residenz Neuwied die Kreativgruppe im hauseigenen Restaurant. Begleitet vom BELLINI-Mitarbeiterteam können die Seniorinnen und Senioren des Hauses bei dem Angebot ihre Kreativität voll entfalten – sei es beim Malen eigener Bilder auf Leinwand oder Zeichenpapier, beim Ausmalen vorgefertigter Bilder oder beim Basteln von Collagen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben