Im Duett beim Oktoberfest singen

BELLINI Neuwied holte Bayern in den Norden von Rheinland-Pfalz: Im Oktober 2025 feierte die Residenz ein eigenes Oktoberfest mit verschiedenen musikalischen Darbietungen, Leckereien und bester Laune.

Festlich in blau-weiß geschmückt, wirkte das Restaurant einladend: Dort versammelten sich Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste für eine echte Gaudi und hörten zum Auftakt Stimmungsmacher. Gesungen hat die Lieder der residenzeigene BELLINI Neuwied-Chor – unter anderem das „Kufsteinlied“ von Karl Ganzer, „Bergvagabunden“ von Hans Kolesa sowie „Heidi“ von Gitti und Erika. Für den weiteren Nachmittag spielte der beliebte Alleinunterhalter Friedl Fox Musik, zu der das Publikum mitsang und mitschunkelte.

Mitarbeitende in Trachten und Dirndln sorgten für Stimmung: Eigens für das Oktoberfest studierten Betreuungsdienstmitarbeitende zwei musikalische Duette ein, und zwar „Der Streitjodler“ von den Original Harzer Rotkehlchen und „Servus, Gruezi und Hallo“ von Maria und Margot Hellwig. Das leibliche Wohl kam dabei nicht zu kurz, denn zum Abend aßen die Feiernden zünftig Weißwurst, Brezeln und Obazda. Besonders süß war, dass alle Gäste ein gebackenes Lebkuchenherz passend zum Bayern-Style erhielten: „Bitt schee“.

Zurück

Nach oben