Heimbeiratstreffen bei BELLINI Neuwied

Bei manchen Veranstaltungen ist man besonders glücklich, wenn sie gut gelungen sind. Für die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied war das Treffen der regionalen Heimbeiräte am 22. Oktober 2019 solch ein Event.

Auf Einladung der LWTG-Behörde, der ehemaligen Heimaufsicht, hatten sich rund 70 Teilnehmer vieler Heimbeiräte sowie Einrichtungsleiter verschiedener Einrichtungen aus der Region bei BELLINI Neuwied getroffen. Corina Cassens und Martina Luig-Kaspari von der LWTG haben das Treffen als Möglichkeit der Begegnung und Weiterbildung organisiert. In diesem Sinne gab es eine zweistündige Schulung zum Thema Digitalisierung im Alter, wobei es beispielweise um den Einsatz von Tablets oder virtuellen Assistenten in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren ging.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Pflegedienstleiter Deniz Cevik die Gäste und nutzte den Rahmen, um die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied vorzustellen. Nach dem Vortrag gab es ein gemeinsames Mittagessen im hauseigenen Restaurant, zu dem das BELLINI-Team sehr viel positive Rückmeldung erhielt. Im Anschluss an die Mittagspause bot Deniz Cevik eine Hausführung durch die Einrichtung an, der sich rund 15 interessierte Gäste anschlossen.

„Wir haben so viel Lob und Zuspruch bekommen – für die Architektur, die Ausstattung, das Ambiente und das gesamte Angebot – das war wirklich toll“, berichtet Deniz Cevik. „Wir danken Frau Cassens von der LWTG für die Möglichkeit, die Veranstaltung bei uns stattfinden zu lassen, und unser Haus so in breiter Runde vorstellen zu können!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Maibaum BELLINI Neuwied 2020

Ein Maibaum für BELLINI Neuwied

Maibäume stehen für das Leben und die Liebe. In Neuwied werden die frischen Birken traditionell am 30. April aufgestellt und mit Zukunftswünschen und bunten Bändern geschmückt. In diesem Jahr hat natürlich auch die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wieder einen eigenen Maibaum bekommen.

Weiter >

Neuwied Spende Tafel

Spende an Tafel in Corona-Krise

Im ganzen Landkreis Neuwied hat nur noch die Neuwieder Tafel geöffnet. Die ländlichen Ausgabestellen sind wegen Corona geschlossen. Gute Gründe für die Senioren-Residenz Neuwied, Einsatz zu zeigen! 

Weiter >

Neuwid Wir bleiben

Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung. Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben