Hand in Hand zum Abschluss

Ein stolzer Tag voller Dankbarkeit in der Senioren-Residenz Neuwied: Am 21. Juli 2022 ehrten das Leitungsteam und der Praxisanleiter die erfolgreichen Auszubildenden mit Geschenken und Glückwünschen.

Für die Ausbildung von Nachwuchspflegekräften arbeiteten alle Hand in Hand in der Einrichtung: So machten drei Auszubildende in diesem Sommer ihre Prüfung und bestanden. Jetzt sind Cansu Koca und Kerstin Horn offiziell Altenpflegehelferinnen. Kerstin Horn wird einen weiteren Karriereschritt gehen und macht die Ausbildung zur Pflegefachfrau ebenfalls bei BELLINI Neuwied. Als examinierter Altenpfleger bezeichnet sich nun Sebastian Hulten, der als Pflegefachkraft ab 1. August 2022 weiterhin ein geschätzter Kollege bleibt.

Zum krönenden Abschluss der Ausbildungszeit überreichten Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth, Pflegedienstleiterin Selina Frank-Fuchs und Praxisanleiter Karl-Heinz Nickel passende Präsente. Aber nicht nur die Absolventinnen und Absolventen bekamen etwas! Für Karl-Heinz Nickel gab es auch ein Geschenk und eine liebevolle Dankeskarte. Darin zeigten seine Schülerinnen und Schüler, wie gut sie von ihm betreut wurden.

Auch das Leitungsteam, welches ihren Nachwuchstalenten immer mit Rat und Tat zur Seite stand, erhielt bunte Blumensträuße und fand diese Worte: „Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler, die mit Bestnoten ihren Abschluss gemacht haben. Ab dem 1. August 2022 erwarten wir bereits sieben neue Auszubildende in der Pflege.“ Und auch im Namen der frisch ausgebildeten Fachkräfte geht: „Ein großes Dankeschön an Herrn Nickel, der immer für die Schüler da ist und unsere Schüler bestens ausbildet.“

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts Pflegedienstleiterin Selina Frank-Fuchs, Praxisanleiter Karl-Heinz Nickel, Altenpflegehelferin Cansu Koca, Altenpfleger Sebastian Hulten, Altenpflegehelferin Kerstin Horn und Einrichtungsleiterin Nicole Bergerforth mit den Geschenken.

Zurück

Nach oben