Gartenkonzert für BELLINI Neuwied

Immer noch können in den Pflegeeinrichtungen wegen Corona keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Die Ausflüge, gemeinsamen Unternehmungen und Feste fehlen den Bewohnern sehr. Denn sie bringen nicht nur Abwechslung in den Alltag, sondern bereiten allen Beteiligten immer viel Freude, bringen soziale Kontakte mit sich und schweißen die Gemeinschaft zusammen.

Auf der Suche nach alternativen Ideen, die sich trotz Infektionsschutz-Maßnahmen gut umsetzen lassen, kam dem Betreuungsdienst der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied der Einfall, ein kleines Gartenkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner zu organisieren. Keine drei Tage später stand Musiker Dennis Kessler mit seinem Saxophon im Garten der Residenz und spielte eine Stunde lang für seine Zuhörer. Diese hatten es sich an den Fenstern oder mit ausreichend Abstand im Garten bequem gemacht.

Dennis Kessler ist studierter Multiinstrumentalist, Sänger und DJ in vielen Genres. Auf eine Gage hat der Musiker mit Hinweis auf die aktuelle Situation verzichtet. Als Dankeschön überreichte ihm Annika Mombauer vom Sozialen Dienst einen Korb mit allerlei Leckereien. Und natürlich gab es von den Senioren, die das Konzert sichtlich genossen, einen stürmischen Applaus.

Zurück

Nach oben