Gartenfreuden bei BELLINI Neuwied

Pünktlich zum Start der sommerlichen Gartensaison haben die Seniorinnen und Senioren der Senioren-Residenz Neuwied ihr Hochbeet bepflanzt. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes. Auf der hochgelegenen kleinen Gartenfläche können die Bewohner bequem kleine Gartenarbeiten verrichten. Selbst mit dem Rollator oder Rollstuhl kann man gut an das Hochbeet heranfahren.

Eingepflanzt wurden in diesem Jahr duftende Küchenkräuter wie Minze, Salbei, Oregano, Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Majoran und Basilikum sowie Gemüsepflanzen wie Paprika, Möhren und Kohlrabi. Die Bewohner kümmern sich selbstständig um das tägliche Gießen des Hochbeetes und natürlich auch um das Ernten.

Annika Mombauer vom Betreuungsdienst berichtet: „Die Bewohner hatten viel Spaß bei der Pflanzaktion und fühlten sich laut eigener Aussage an ihre Gartenarbeit zuhause erinnert. Viele äußern sich sehr positiv über das Hochbeet und bleiben bei Spaziergängen im Garten gerne davor stehen und schauen es sich genau an. Natürlich freuen sich schon alle darauf, wenn die Pflanzen gut anwachsen und erntereif sind!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Neuwied Pfingstgrillen 2020

Leckeres Pfingstgrillen in Neuwied

In großem Stil darf noch nicht gefeiert werden in der Senioren-Residenz Neuwied. Aber kleine Veranstaltungen, bei denen die Abstandsregeln gut eingehalten werden können, sind zum Glück möglich. Am Pfingstsonntag zum Beispiel haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BELLINI einen Grillabend in gemütlicher und überschaubarer Runde organisiert.

Weiter >

Neuwied Hochbeet 2020

Gartenfreuden bei BELLINI Neuwied

Pünktlich zum Start der sommerlichen Gartensaison haben die Seniorinnen und Senioren der Senioren-Residenz Neuwied ihr Hochbeet bepflanzt. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes.

Weiter >

Neuwied Gartenkonzert

Gartenkonzert für BELLINI Neuwied

Immer noch können in den Pflegeeinrichtungen wegen Corona keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Die Ausflüge, gemeinsamen Unternehmungen und Feste fehlen den Bewohnern sehr. Da hatte die Senioren-Residenz Neuwied den Einfall, ein kleines Gartenkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner zu organisieren.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben