Fußballnachmittag bei BELLINI Neuwied

Sonntagnachmittag auf Wohnbereich 2. Der Beamer läuft, überall hängt Fußball-Dekoration und die Männer des Hauses fachsimpeln über Vereine, Spieler und Techniken. Es ist Fußballnachmittag in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied!

Der Betreuungsdienst hatte die Idee, den 23. März 2025 ganz in das Zeichen des Fußballs zu stellen. Dazu hatte das Team ein „Logo-Quiz“ der verschiedenen Fußballmannschaften vorbereitet und per Beamer präsentiert. Im Anschluss daran wurde ein Video von der WM 2006 mit Austragungsort hier in Deutschland gezeigt. Später tauschten sich die Bewohner untereinander aus, wer früher aktiv im Fußball oder wer als Fan unterwegs war. Den passenden Rahmen hierzu bot der dekorierte Angebotsraum und das passende Knabbergebäck.

Zum Ende ging die Gruppe gemeinsam in den Garten der Einrichtung zum Torwandschießen – eine amüsante Veranstaltung. Jeder Bewohner erhielt noch ein Präsent in Form eines Fußball-Schlüsselanhängers. Die Teilnehmer genossen den Fußballnachmittag sehr und freuen sich jetzt schon auf eine baldige Wiederholung.

Zurück

Nach oben