Friedl Fox macht super Stimmung

Neuweid Musiknachmittag

Der Alleinunterhalter Friedl Fox aus Almersbach ist ein regelmäßiger und vor allem gerngesehener Gast in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied. Immer wieder kommt der Musiker vorbei und verwöhnt die Hausgemeinschaft mit Schlagermelodien, Volksliedern oder auch Rock 'n' Roll-Stücken. So auch Anfang Oktober 2021, als die Mitarbeitenden von BELLINI ihre Bewohnerinnen und Bewohner zu einem musikalischen Nachmittag mit Friedl Fox eingeladen hatten.  

Im voll besetzten Restaurant kam bei Kaffee und Kuchen direkt ausgelassene Stimmung auf. Der Alleinunterhalter erfreute die Anwesenden mit bekannten Schlagern und Melodien wie „Weiße Rosen auch Athen“, „Anita“, „Lebt denn der alte Holzmichl noch?“ oder „In München steht ein Hofbräuhaus“. In den mehr als zwei Stunden des Programms animierte Friedl Fox gekonnt zum Mitmachen und so stieg die Stimmung unaufhaltsam. Schon nach kurzer Zeit wurde im ganzen Saal geschunkelt, gesungen und sogar das Tanzbein geschwungen.

Das Resümee der Teilnehmer war am Ende ganz eindeutig: „Immer wieder ein toller Tag, wenn Friedel Fox zu uns ins Haus kommt!“, erklärten die Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI-Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth, die sich bei Künstler Friedl Fox und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Residenz ganz herzlich für die erfolgreiche Veranstaltung bedankte und eine erneute Wiederholung ankündigte.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Mit Ross und Reiter

Sankt Martin ist zwar kein klassischer Feiertag – aber jedes Jahr ein schöner Anlass, um im herbstlichen Ambiente ein Fest des Teilens und des Lichts zu feiern.

Weiter >

Neuwied Handyschulung

„Smartphone-Nutzung für Senioren“

Moderne Handys bieten Seniorinnen und Senioren spannende Möglichkeiten – ob für die Kommunikation mit der Familie und Freunden, für die Alltagsorganisation oder zur Unterhaltung.

Weiter >

Neuweid Kooperation Marienhaus

Ehrenamtliche können viel auffangen

„Ich freue mich, dass wir in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied auf offene Türen gestoßen sind“, sagte Christoph Drolshagen, der Leiter der Marienhaus Hospize.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben