Fast wie auf der Wiesn: Senioren-Residenz Neuwied feiert Bayerische Woche

Neuwied Oktoberfest 2019

Ende September 2019 fand in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied eine „Bayerische Woche“ statt, die in einem Oktoberfest mündete. Über die gesamte Woche hinweg hat das Küchenteam bayerische Spezialitäten wie Grillhendl oder Minihaxen angeboten und auch das Ambiente war passend gestaltet: Die Mitarbeiter des Betreuungsteams sowie ehrenamtliche Helfer hatten das BELLNI Restaurant in typisch bayerischen weiß-blauen Farben und Fahnen geschmückt.

Den Höhepunkt der Woche bildete das Oktoberfest für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen und Bekannten. Los ging es um 15 Uhr mit einem gemütlichen Brezelessen inklusive selbst hergestelltem Obazda und Bier im Maß. Für die passende Musik sorgte der extra angereiste Musiker und Moderator Friedl Fox. Viele Gäste sangen und tanzten zur zünftigen Musik. Das Team der Betreuung sowie einige Pflegekräfte der Einrichtung kümmerten sich liebevoll um das Wohl der Besucher, sei es durch das Bringen von leckeren Speisen, das Auffüllen der Gläser oder beim gemeinsamen Tanzen.

„Die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich“, berichtet Pflegedienstleitung Deniz Cevik. „Eigentlich sollte das Fest zwei Stunden gehen, aber weil dann noch niemand auf sein Zimmer gehen wollte, haben wir die Feier einfach verlängert. Sogar Friedl Fox hat nochmal eine Extrazugabe von 30 Minuten draufgelegt, das war natürlich wunderbar!“

Zurück

Veranstaltungen

06. Dezember 2019 (15:00 Uhr) | auf den Wohnbereichen

NIKOLAUSFEIER

20. Dezember 2019 (15:00 Uhr) | Restaurant

GROSSE WEIHNACHTSFEIER

Aktuelles

Neuwied besucht Wäscherei

Neuwieder Team besucht Stamm-Wäscherei

Wie funktioniert das eigentlich mit der Wäsche? Warum dauert es so lange, bis die saubere Wäsche wiederkommt? Und warum erhalte ich manchmal nicht die Wäsche zurück, die ich abgegeben habe? Fragen wie diese sind immer wieder Thema in der Senioren-Residenz Neuwied.

Weiter >

Tanznachmittag 2019

Einfach vorbeikommen und mittanzen

Tanzen macht Freude, hebt die Stimmung und bringt den Körper in Schwung. Viele gute Gründe für die Senioren-Residenz Neuwied, am Donnerstag, 14. November 2019, einen Tanznachmittag anzubieten

Weiter >

BELLINI Neuweid Herbst 2019

Herbstfeste auf allen Wohnbereichen

Jede Jahreszeit ist schön. Der Herbst mit seinen bunten Farben, der reichen Ernte und den ersten gemütlichen Stunden bei Tee und Kerzenschein hat etwas ganz Besonderes. Um die Bewohnerinnen und Bewohner auf die kälter werdenden Monate einzustimmen, hat der Betreuungsdienst der Senioren-Residenz Neuwied im Oktober für jeden Wohnbereich ein eigenes, individuell gestaltetes Herbstfest vorbereitet.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben