Ein Maibaum für BELLINI Neuwied

Maibäume stehen für das Leben und die Liebe. In Neuwied werden die frischen Birken traditionell am 30. April aufgestellt und mit Zukunftswünschen und bunten Bändern geschmückt. In diesem Jahr hat natürlich auch die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wieder einen eigenen Maibaum bekommen. Bereits im Vorfeld hatten die Bewohner im Rahmen der Betreuungsangebote die Möglichkeit, ihre Zukunftswünsche auf selbstgebastelte Herzen zu notieren und diese dann mit an den Baum zu hängen.

Normalerweise gibt es zum Aufstellen des Maibaums eine große Feier. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen konnte diese leider nur in sehr reduzierter Form stattfinden. „So ganz ausfallen lassen wollten wir das Traditionsfest aber auch nicht“, erzählt Annika Mombauer vom Sozialen Dienst. „Uns so haben wir – natürlich mit ausreichend Abstand – unseren Maibaum mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern bei einem Glas Maibowle geschmückt und beim gemeinsamen Singen der alten Mailieder die Birke im Garten unserer Residenz aufgestellt.“

Immer wieder bleiben nun Bewohner, Mitarbeiter oder auch vorbeigehende Passanten am Baum stehen und studieren die Herzenswünsche der Seniorinnen und Senioren. „Ich wünsche, dass ich bald wieder mein Enkelkind sehen kann“ oder „Gesundheit für mich und meine Familie“ steht dort beispielsweise geschrieben.

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Maibaum BELLINI Neuwied 2020

Ein Maibaum für BELLINI Neuwied

Maibäume stehen für das Leben und die Liebe. In Neuwied werden die frischen Birken traditionell am 30. April aufgestellt und mit Zukunftswünschen und bunten Bändern geschmückt. In diesem Jahr hat natürlich auch die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wieder einen eigenen Maibaum bekommen.

Weiter >

Neuwied Spende Tafel

Spende an Tafel in Corona-Krise

Im ganzen Landkreis Neuwied hat nur noch die Neuwieder Tafel geöffnet. Die ländlichen Ausgabestellen sind wegen Corona geschlossen. Gute Gründe für die Senioren-Residenz Neuwied, Einsatz zu zeigen! 

Weiter >

Neuwid Wir bleiben

Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung. Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben