Durchs Haus und durch die Straßen ziehen

Den Rosenmontag als Höhepunkt des rheinischen Karnevals feierte BELLINI Neuwied fröhlich mit einem Umzug im Haus – und danach auf den Straßen der Stadt am 16. Februar 2026.

Gute Laune, lustige Kostüme und Geschenke: Mitarbeitende des Betreuungsdienstes hatten sich verkleidet und den geschmückten BELLINI Prinzenwagen vorbereitet, indem sie ihn mit frischen Schnittblumen und gekühlten Getränken zum Verschenken ausgestattet hatten. Zusammen mit dem BELLINI Prinzenpaar Marliese I. und Prinz Ludwig I sowie einigen Bewohnerinnen und Bewohner waren sie über die Wohnbereiche gezogen.

Nach der gemeinsamen Feier drinnen ging es draußen munter weiter: Zum Straßenkarneval in Neuwied gehört traditionell auch ein Umzug am Rosenmontag. Einige Seniorinnen und Senioren wollten gerne dabei sein und hatten sich mit dem Betreuungsdienst auf den Weg Richtung Stadt gemacht. Gemeinsam mit weiteren Feiernden hatten sie das farbenfrohe Treiben ausgiebig genossen.

Zurück

Nach oben