Bratwurst, Sparerips und alle Neune

Der Sommer ist da und ganz Deutschland verschwindet unter einer köstlich duftenden Grillwolke. Auch in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wurde am 11. Juli 2020 der Grill angeschmissen für ein Grillfest der besonderen Art.

Küchenleiter Rafael Hunscha und sein Serviceteam haben ein leckeres und ausgewogenes Büffet mit vielerlei frischen Salaten, Dips sowie Fleischspezialitäten vom Grill wie Steaks, Spareribs und Bratwürstchen vorbereitet. Dazu gab es auf Wunsch ein Glas frisch gezapftes Bier.

Doch es ging nicht nur ums Essen und Trinken: Alleinunterhalter Friedl Fox, der regelmäßig bei den Senioren zu Besuch ist, konnte für den Nachmittag gewonnen werden und hat klassische Volks- und Heimatlieder zum Besten gegeben. Die Musik kam so gut an, dass viele Bewohner mitsangen und einige sogar mit entsprechendem Sicherheitsabstand mittanzten.

Ab 16 Uhr fand zusätzlich ein Kegelturnier statt, an dem alle Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen durften. Die mobile Kegelbahn, die der BELLINI-Haustechniker Martin Kemmesies selbst für die Bewohner gebaut hat, befindet sich auf Stuhlhöhe, so dass auch Senioren im Rollstuhl mitmachen konnten. Nach sechs Kegelrunden wurden die besten Spieler mit einem Pokal und einer Flasche Sekt geehrt, alle weiteren Teilnehmer bekamen eine Medaille.

„Die Bewohner waren alle richtig gut gelaunt, hatten viel Spaß und haben besonders die Organisation sowie das sehr leckere Essen gelobt“, erzählt Annika Mombauer vom Sozialen Dienst. „Beim Essen stimmten die Bewohner untereinander selbst noch einmal einige Lieder an und sangen gemeinsam – das hat uns besonders gefreut!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Neuwied Grillfest

Bratwurst, Sparerips und alle Neune

Der Sommer ist da und ganz Deutschland verschwindet unter einer köstlich duftenden Grillwolke. Auch in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied wurde am 11. Juli 2020 der Grill angeschmissen für ein Grillfest der besonderen Art.

Weiter >

Neuwied Pfingstgrillen 2020

Leckeres Pfingstgrillen in Neuwied

In großem Stil darf noch nicht gefeiert werden in der Senioren-Residenz Neuwied. Aber kleine Veranstaltungen, bei denen die Abstandsregeln gut eingehalten werden können, sind zum Glück möglich. Am Pfingstsonntag zum Beispiel haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BELLINI einen Grillabend in gemütlicher und überschaubarer Runde organisiert.

Weiter >

Neuwied Hochbeet 2020

Gartenfreuden bei BELLINI Neuwied

Pünktlich zum Start der sommerlichen Gartensaison haben die Seniorinnen und Senioren der Senioren-Residenz Neuwied ihr Hochbeet bepflanzt. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben