Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung – vor allem in den sozialen Medien unter Hashtags wie #stayhome, #bleibdaheim oder #dahoambleim. Die Nachricht: Wir halten in der Corona-Krise das Gesundheitssystem aufrecht – zum Teil unter großer Mehrbelastung. Im Gegenzug erwarten wir, dass Menschen, die nicht aus dringenden Gründen das Haus verlassen müssen, zuhause bleiben.

Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. Die Idee dazu kam aus dem Team und wurde von Einrichtungsleiter Deniz Cevik und Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth gerne umgesetzt. „Meine Kolleginnen und Kollegen wollen in diesen bewegten Zeiten ein Zeichen von Zusammenhalt und Loyalität gegenüber unseren Bewohnern zeigen“, erläutert Deniz Cevik. „Mit allen Kräften halten sie die Normalität und den Alltag in unserem Haus aufrecht – auch um den Senioren Sorgen und Ängste zu nehmen. In dieser Ausnahmesituation ist der Zusammenhalt so groß wie nie zuvor und alle ziehen uneingeschränkt an einem Strang. Frau Bergerforth und ich unterstützen dieses Gefühl der Gemeinschaft, bedanken uns von Herzen für den tollen Einsatz und sind froh, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Neuwid Wir bleiben

Bleibt für uns daheim!

Überall im deutschsprachigen Raum melden sich gerade Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter mit einer dinglichen Botschaft an die Bevölkerung. Auch das Team der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied macht bei der Aktion mit. 

Weiter >

Neuwied 100. Geburtstag

Ein volles Jahrhundert! Bewohnerin feiert 100. Geburtstag

Am 6. März 2020 hat Bewohnerin Grete Hansen-Knäpper aus der Senioren-Residenz Neuwied hat ihren 100. Geburtstag gefeiert. Natürlich mit Sekt, Canapés und Ballons im Kreis ihrer Lieben.

Weiter >

Kreativgruppe Neuwied

Jede Woche kreativ! Kunstgruppe bei BELLINI Neuwied

Einmal in der Woche trifft sich in der Senioren-Residenz Neuwied die Kreativgruppe im hauseigenen Restaurant. Begleitet vom BELLINI-Mitarbeiterteam können die Seniorinnen und Senioren des Hauses bei dem Angebot ihre Kreativität voll entfalten – sei es beim Malen eigener Bilder auf Leinwand oder Zeichenpapier, beim Ausmalen vorgefertigter Bilder oder beim Basteln von Collagen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben