Drei Generationen feiern 100. Geburtstag

Was haben der Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt, Oscar-Preisträgerin Simone Signoret, Prinz Philip und unsere BELLINI-Bewohnerin Brigitte Raddatz gemeinsam? Sie sind alle im Jahr 1921 geboren – und das ist schon hundert Jahre her. Zu ihrem großen Jubiläum gratulierten ihr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Neuwied sowie Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz ganz herzlich.

Dabei waren die Zeiten sehr schwierig, in die Frau Raddatz 1921 hineingeboren wurde. Die Welt war geprägt von den Folgen des Ersten Weltkriegs und der Spanischen Grippe, vielen Menschen ging es wirtschaftlich nicht gut. Geboren und aufgewachsen ist sie zusammen mit ihren beiden Brüdern im preußischen Flatow, das heute zum nord-westlichen Polen gehört. Nach dem Schulbesuch arbeitete sie im elterlichen Sägewerk mit, bevor der Zweite Weltkrieg ihr Leben auf den Kopf stellte und sie zur Flucht und zu einem Neuanfang zwang.

Doch neben schwierigen Zeiten ist das Leben von Frau Raddatz auch von vielen schönen Erlebnissen geprägt. Zum Beispiel mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann und ihren beiden Kindern, aus denen bereits sechs Enkelkinder hervorgegangen sind – eine richtige Großfamilie. Zu ihrem Ehrentag kam die Verwandtschaft in drei Generationen zusammen und holte ihre Oma zur Geburtstagsfeier ab. Am Nachmittag feierte ‚das Geburtstagskind‘ bei ihrer Tochter in Oberwinter, am Abend kehrte die Jubilarin müde und überglücklich zurück in die Senioren-Residenz. Nachträglich wünscht die ganze BELLINI-Gemeinschaft noch alles erdenklich Gute zu diesem stolzen Alter und zur Bereicherung unserer Senioren-Residenz in Neuwied.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Neuwied Musiknachmittag 2021

Männergesang, Trommeln und Fanfaren

Gleich zwei Musiktruppen waren am 16. Oktober 2021 zu Gast in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied.

Weiter >

Neuwied Prüfung WBL

Freude über erfolgreiche Weiterbildung

So gelingt ein Karriereschritt in der Pflege: Sarah Haas (zweite von links im Bild) hat ihre Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung am 6. Oktober 2021 mit der Note „Sehr gut“ bestanden.

Weiter >

Neuweid Musiknachmittag

Friedl Fox macht super Stimmung

Der Alleinunterhalter Friedl Fox aus Almersbach ist ein regelmäßiger und vor allem gerngesehener Gast in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben