Nachrichtenarchiv

Krefeld Azubi 2021

Prallgefüllte Schultüte zum Ausbildungsstart

„Ich will unbedingt Altenpfleger werden!“ – mit diesem Satz hat Oliver Zarden in der Senioren-Residenz Krefeld angerufen und sich initiativ für eine Ausbildung beworben.

Weiter >

Krefeld Jubiläum

Zehn Jahre bei BELLINI Krefeld

Herrjeh, wie die Zeit vergeht! BELLINI-Mitarbeiterin Petra Henning (links im Bild) hat am 1. Mai 2021 ihr zehnjähriges Dienstjubiläum gefeiert.

Weiter >

Krefeld Tag der Pflege

Süßes zum Tag der Pflege

Vergangene Woche war Tag der Pflege. Traditionell stehen an dem internationalen Gedenktag am 12. Mai all jene Menschen im Mittelpunkt, die in der Pflege tätig sind oder an der Pflege mitwirken.

Weiter >

Krefeld Vatertag 2021

Herrenrunde am Vatertag

Einfach mal unter Männern sein – das haben rund ein Dutzend Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld am diesjährigen Vatertag rundum genossen.

Weiter >

Krefeld Muttertag 2021

Sekt und Rosen zum Muttertag

„Hier ist jeden Tag etwas anderes los – das freut uns sehr, denn genau so soll es sein!“ Diese Nachricht von Einrichtungsleiterin Sandra Trispel aus der Senioren-Residenz Krefeld zeigt, dass die Normalität in großen Schritten zurückkehrt.

Weiter >

Krefeld Quartier Baufortschritt

Mit großen Schritten voran

Direkt gegenüber der Senioren-Residenz Krefeld entsteht derzeit BELLINI Quartier, ein Neubau mit 33 seniorengerechten Miet-Apartments.

Weiter >

Krefeld Schlagernachmittag

BELLINI Krefeld im Schlagerhimmel

„Das Konzert mit war so großartig – ich hatte richtig Gänsehaut, weil die Bewohner solch einen Spaß hatten.“ Mit diesen Worten beschreibt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel von der Senioren-Residenz Krefeld den Auftritt von „Move over Miami“.

Weiter >

Krefeld Mai 2021

Der Mai ist da: BELLINI Krefeld begrüßt den Wonnemonat

Kein Monat ist so sehr mit Fröhlichkeit, Aufbruch und Neubeginn verbunden wie der Mai. Die ersten Blumen blühen, die Natur erneuert sich und die Sonne lockt wieder ins Freie.

Weiter >

Krefeld Genusspaket

Geschenkpaket mit Leckereien

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben drei liebevoll gepackte Pakete mit kulinarischen Spezialitäten aus Polen erhalten.

Weiter >

Krefeld Bewohnerjubiläum 2021

Bewohner feiert Jubiläum

Am 11. April 2011 ist Bewohner Helmut Meyer in die Senioren-Residenz eingezogen. Jetzt – genau zehn Jahre später – feiert er sein Jubiläum auf Wohnbereich 3.

Weiter >

Krefeld Examen 2021

Blumen und Pralinen zum Examen

Die Senioren-Residenz Krefeld ist um eine examinierte Pflegefachraft reicher: Mirzeta Sabani (rechts im Bild) hat Anfang April 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Erfolg abgeschlossen.

Weiter >

Krefeld Ostern 2021

So schön war Ostern 2021

Besondere Tage werden in der Senioren-Residenz Krefeld besonders gefeiert – so auch Ostern 2021. Schon in den Wochen vor dem Osterfest gab es verschiedenste Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner, um sich auf die Feiertage einzustimmen und diese vorzubereiten.

Weiter >

Krefeld Moonlights 2021

„Lauter strahlende Gesichter“: Restaurant-Öffnung mit Moonlight-Konzert

Aus der Senioren-Residenz Krefeld gibt es gute Neuigkeiten: Die Seniorinnen und Senioren und auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre zweite Impfung erhalten. Damit dürfen – in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt – Lockerungen eingeführt werden.

Weiter >

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Weiter >

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Weiter >

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben