Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben in den 50er und 60er Jahren ihre Jugend verbracht – mit Rock ’n’ Roll, Petticoats und der Hippie-Bewegung in den späten 60er Jahren. Warum also nicht einen kleinen Zeitsprung zurück in die Jugend machen und gemeinsam beim Sommerfest essen, tanzen und in Erinnerungen schwelgen?
Am vergangenen Donnerstag erlebte der BELLINI-Bewohner Otto Gorsic eine ganz besondere Überraschung. Anlässlich seines 10. Jubiläums in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld überreichten ihm die Betreuerinnen und Betreuer eine große Sahnetorte – allen voran Einrichtungsleiterin Sandra Trispel.
Hart war sie – die Zeit nach dem Krieg im Rheinland –, aber auch schön! Autor Paul Sonn hat seine Erinnerungen dazu aufgeschrieben und in einem Buch zusammengefasst.
Mucksmäuschenstill war es, als sich am 8. Juli 2021 die Vorhänge des Marionettentheaters Hartmann öffneten. Puppenspieler Dewi Hartmann aus Bochum gastierte im Speisesaal der Senioren-Residenz Krefeld.
Immer wieder besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld den Erlebnisbauernhof „Hilliput Farm“ in Kempen-Ziegelheide. Und immer wieder ist es für alle ein Genuss!
Schade – mit diesem kleinen Wort kann man den großen Fußballabend am 29. Juni 2021 zusammenfassen. Die deutsche Nationalmannschaft hat beim EM-Achtelfinale gegen England verloren.
Nach einer langen, unfreiwilligen Pause konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld Mitte Juni endlich wieder einen Ausflug zur „Hilliput Farm“ in Kempen-Ziegelheide unternehmen.
Bei der Planung der gemeinsamen Freizeitangebote und Veranstaltungen werden die Seniorinnen und Senioren der BELLINI Krefeld natürlich immer eng mit einbezogen.
Ob Sommerfest, Konzert mit den Moonlights, Karneval, diverse Ausflüge oder besondere Motto-Abende: In der Senioren-Residenz Krefeld ist immer richtig viel los.
„Ich will unbedingt Altenpfleger werden!“ – mit diesem Satz hat Oliver Zarden in der Senioren-Residenz Krefeld angerufen und sich initiativ für eine Ausbildung beworben.
Vergangene Woche war Tag der Pflege. Traditionell stehen an dem internationalen Gedenktag am 12. Mai all jene Menschen im Mittelpunkt, die in der Pflege tätig sind oder an der Pflege mitwirken.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr erfahren