Nachrichtenarchiv

Krefeld Valentinstag 2022

Romantische Herzen als Seelenwärmer

Liebe hat viele Gesichter und am Valentinstag, 14. Februar 2022, trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld zu einem vergnüglichen Beisammensein.

Weiter >

Krefeld Pferdebesuch

Da steht ein Pferd im BELLINI-Garten

Ein echtes Pferd im BELLINI-Garten – über welches die Bewohnerinnen und Bewohner der Krefelder Senioren-Residenz nur staunen konnten am sonnigen Montag, den 7. Februar 2022.

Weiter >

Krefeld Dämmerschoppen

Käsespezialitäten verwöhnen die Gaumen

Im Januar 2022 ist es immer noch trüb und ungemütlich draußen: Zum Kontrastprogramm trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld beim beliebten Dämmerschoppen unter dem Motto „Alles rund um den Käse“.

Weiter >

Krefeld Heino-Nachmittag

Ein Nachmittag, so wunderschön wie heute

Bühne frei, jetzt kommt Schlager-Ikone Heino: Am Nachmittag des 22. Januar 2022 brodelte die Stimmung im Restaurant der Senioren-Residenz Krefeld, weil das Heino-Double Willem Heitmann aus Dötlingen ein grandioses Konzert gab.

Weiter >

Krefeld Zauberer von Oz

Im Bann eines zauberhaften Musicals

„Die zauberhafte Welt von Oz“ – Hierhin zog es die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld. Am 21. Januar 2022 tauchten sie in die magische Welt des Musicals ein und besuchten zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes eine Generalprobe in der Albert-Mooren-Halle in Grefrath/Oedt.

Weiter >

Krefeld Fotoausstellung

Fotoausstellung: Jahresrückblick 2021

Die Fotoausstellung zum Jahresrückblick 2021 in der Senioren-Residenz Krefeld hat viel Anlass gegeben, um sich auszutauschen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Weiter >

Krefeld Lesung 2022

Gerdi Borgartz teilt lebendige Erinnerungen

Fortsetzung folgte: Nachdem die Autorin Gerdi Borgartz bereits im letzten September aus ihrem Buch vorlas, ging das Teilen lebendiger Kindheitserinnerungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz Krefeld weiter.

Weiter >

Krefeld Kooperationspartner

Herzige Schneemänner für die Kleinen

Gleich Anfang Januar 2022 pflegten die Bewohnerinnen und Bewohner und der Betreuungsdienst der Senioren-Residenz Krefeld wieder regen Austausch mit der Integrativen Kindertagesstätte „Am Hauserhof“.

Weiter >

Krefeld Silvester/Neujahr

Unterhaltsamer Rutsch in 2022

Ein altes Jahr geht, ein neues kommt: Den Jahreswechsel vom 31. Dezember 2021 auf den 1. Januar 2022 hat die Senioren-Residenz Krefeld mit musikalischer Unterhaltung, Besuchen auf den Zimmern und einer Neujahrsrede ausgesprochen unterhaltsam gestaltet.

Weiter >

Krefeld Weihnachtszeit

Frohe und erlebnisreiche Weihnachtstage

Alle Jahre wieder – werden die Weihnachtsfeiertage zu einem Highlight in der Senioren-Residenz Krefeld. Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen zu unterschiedlichen weihnachtlichen Aktivitäten zusammen.

Weiter >

Krefeld Advent 2021

Liebevolle Adventszeit voller Licht

Die Adventszeit ist geprägt von allerlei Bräuchen und der Vorfreude auf Weihnachten, die den dunklen Winter erhellt – natürlich auch bei BELLINI Krefeld.

Weiter >

Krefeld Geburtstagskaffee

Köstliche Torte zum Geburtstagskaffee

Fröhlich beisammen sein und Geburtstag feiern – das wird in der Senioren-Residenz Krefeld regelmäßig, einmal pro Quartal, zelebriert.

Weiter >

Krefeld Theaterchor

Neue Interpretationen alter Weihnachtslieder

Fast wird es schon zu einer kleinen Tradition: Am 10. Dezember 2021 war erneut der Chor vom Theater Krefeld und Mönchengladbach zu Gast in der Senioren-Residenz Krefeld.

Weiter >

Krefeld Moonlights Dezember

Emotionsreiches Weihnachtskonzert

Am 11. Dezember 2021 gab das Gesangsduo „The Moonlights“ aus Xanten ein Weihnachtskonzert für die treuen Fans in der Einrichtung.

Weiter >

Nach oben