Zweites Haware-Konzert bei BELLINI Krefeld

Schon im Mai, mitten im Corona-Lockdown, waren in der Senioren-Residenz Krefeld Trommelmusik und afrikanischer Gesang zu hören gewesen. Jetzt gab es am 23. Juni 2020 wieder ein Konzert mit der Gruppe „Haware“ – und wieder war die Stimmung großartig!

Das Wort „Haware“ kommt aus dem Senegal und bedeutet: Zusammen eine gute Zeit haben. Und genau das hatten die Bewohner und Mitarbeiter von BELLINI gemeinsam mit Trommler Aidara Seck und seiner Partnerin Anja Hüben. Zusammen wurde wieder eine Stunde lang getrommelt, gesungen, getanzt und viel gelacht. Das Konzert fand im Hof der Einrichtung statt, wo es viel Platz zum Feiern mit Abstand gibt.

Ein besonderer Höhepunkt des Auftrittes war das Extraständchen für Bewohnerin Margret Thorissen, die genau an diesem Tag ihren 96. Geburtstag hatte. Aidara Seck hat für die Jubilarin „Happy Birthday“ auf der Trommel gespielt und viele Zuhörer haben mit eingestimmt. „Frau Thorissen hat sich unglaublich gefreut“, erzählt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel, „und das Konzert war wirklich wieder wundervoll. Den beiden gelingt es auf ganz einnehmende und herzliche Weise, die Bewohner einzubeziehen, zur Bewegung zu animieren, mitzusingen und alles rundherum vergessen zu lassen. Wir möchten jetzt jeden Monat solch ein Konzert ermöglichen!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Sommerfest in Krefeld

Buntes Sommerfest in der Senioren-Residenz Krefeld

Herrlicher Sonnenschein, der Duft von frisch Gegrilltem und stimmungsvolle Trommelmusik: Das interne Sommerfest der Senioren-Residenz Krefeld war ein echtes Highlight und sorgte für strahlende Gesichter bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiter >

Krefeld Haware-KOnzert

Zweites Haware-Konzert bei BELLINI Krefeld

Schon im Mai, mitten im Corona-Lockdown, waren in der Senioren-Residenz Krefeld Trommelmusik und afrikanischer Gesang zu hören gewesen. Jetzt gab es am 23. Juni 2020 wieder ein Konzert mit der Gruppe „Haware“ – und wieder war die Stimmung großartig!

Weiter >

Krefeld 96. Geburtstag

Geburtstagsgruß in Corona-Zeiten

Kuchen, Sekt und viele, viele Gäste: So stellt man sich ein ordentliches Geburtstagsfest vor. Vor allem zu einem besonderen Jubiläum wie dem 96. Geburtstag. Wegen Corona sind solche Feiern derzeit allerdings ja nicht erlaubt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben