Wie in Bella Italia

Italien ist ein Sehnsuchtsort. Und fast jeder war schon einmal dort im Urlaub. Um die Erinnerungen an schöne Zeiten zu wecken und damit auch Gespräche unter den Bewohnern anzuregen, hat der Betreuungsdienst der Senioren-Residenz Krefeld am 6. Mai 2021 auf jedem Wohnbereich einen italienischen Abend angeboten.

Duftende Kräuter wie Basilikum und Rosmarin standen auf den festlich gedeckten Tischen. Aus den Lautsprechern kam italienische Musik. Und natürlich gab es Pizza und Wein. Das Essen haben die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit ihren Betreuern zubereitet und die Pizzen nach Gusto belegt.

Während der Backzeit und natürlich beim und nach dem Essen erzählten die Bewohner ausgiebig von Urlauben in Bella Italia, von den besonderen Sehenswürdigkeiten dort oder auch vom Lieblingsitaliener in der eigenen Stadt. Gemeinsam kochen, essen und erzählen – das können bei BELLINI alle rundum genießen.

Zurück

Nach oben