Wie ein Urlaub auf Hawaii

Sommerfest wie im Urlaubsparadies: Am 1. Juli 2023 feierte die Senioren-Residenz Krefeld zum Motto „Hawaii“ mit dem dazu passenden Aloha-Lebensgefühl.

Die Sonne blitze auf und Petrus sorgte für Urlaubwetter, während die Feiernden das Aloha-Lebensgefühl verspürten. „Aloha“ ist nämlich nicht nur das hawaiianische Grußwort, sondern bedeutet auch Liebe, Freundlichkeit und Zuneigung. Als Aloha Spirit ist die Gastfreundlichkeit bekannt und die zeigte die Residenz ebenfalls mit vielen Festaktivitäten, wie Einrichtungsleiterin Sandra Trispel berichtet: „Auf unserem weitläufigen Gelände lockten vielfältige Angebote wie eine Limbo-Stange, Hula-Hoop-Reifen, eine Hüpfburg oder Kokosnussangeln und luden zum Mitmachen ein. Auch für das leibliche Wohl war mit einem Stand mit frischen Grillhähnchen und Spanferkel gesorgt. Als Durstlöscher boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Cocktailstand an, der bestens von den Besucherinnen und Besuchern frequentiert wurde.“

Für noch mehr Feierlaune war der musikalische Gast zuständig und animierte die Zuhörerinnen und Zuhörer, wie Sandra Trispel beschreibt: „Als einen Höhepunkt kann man den Alleinunterhalter Roland Zetzen bezeichnen, der mit einem bunten musikalischen Repertoire zur Top-Stimmung beitrug. Als er den Song ‚Die Hände zum Himmel‘ von Chris Rabatz anstimmte, hielt es kaum jemanden auf den Stühlen und es wurde eine große Polonaise übers Gelände veranstaltet. Schwungvoll wurde im Kreis geschunkelt und getanzt.“

Auch die Kostüme vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inspirierten zu Liedern: Passend zu deren Baströcken und Hibiskusblüten gab es Tänze zu Songs wie „Aloha heja he“ von Achim Reichel. Die Veranstaltung kam so gut an, dass die Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste bis in den späten Nachmittag bei der Inselatmosphäre verweilten, um sich noch mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Die Einrichtungsleiterin sagt, alle Feiernden waren sich einig: „Ein super Event – bei dem eine Bewohnerin sogar mit auf der Hüpfburg war!“

Zurück

Nach oben