Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt. Die Einladung von den Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes zur Veranstaltung stand unter dem Motto „Wenn der weiße Flieder wieder blüht…“ – denn aktuell blühen die ersten Fliederbüsche und verbreiten ihren betörenden Duft.

Und so hatten die Betreuerinnen und Betreuer das Restaurant mit Flieder dekoriert, der tatsächlich intensiv duftete und die Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen hieß. Natürlich durften auch alle Bewohnerinnen und Bewohner am Fliederstrauß schnuppern und mit dem entsprechenden passenden Lied startete die Gemeinschaft in einen vergnüglichen Nachmittag.

Auch Musikerin Monika Blümel war gekommen und begleitete die Gäste mit einem unterhaltsamen Musikprogramm an bekannten und zur Jahreszeit passenden Melodien. Viele Lieder luden zum Tanzen und Mitswingen ein und natürlich erfüllte Monika Blümel auch wieder gerne individuelle Liederwünsche. Als sie das bekannte Volkslied „Der Mai ist gekommen“ intonierte, stimmten alle Anwesenden gesanglich ein.

Neben schöner Musik hatte Betreuungsdienstmitarbeiterin Ulrike Lux-Pauli auch für Wissenswertes zum Mai gesorgt. So berichtete sie von der bevorstehenden Walpurgisnacht und den verschiedenen Bräuchen rund um den Ersten Mai. Als das Abschlusslied „Sierra Madre“ kam, bedauerten alle Anwesenden das Ende des stimmungsvollen Nachmittags. Die Zeit – so waren sich alle einig – verging viel zu schnell und wie im Flug!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Weiter >

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Weiter >

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben