Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt. Die Einladung von den Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes zur Veranstaltung stand unter dem Motto „Wenn der weiße Flieder wieder blüht…“ – denn aktuell blühen die ersten Fliederbüsche und verbreiten ihren betörenden Duft.

Und so hatten die Betreuerinnen und Betreuer das Restaurant mit Flieder dekoriert, der tatsächlich intensiv duftete und die Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen hieß. Natürlich durften auch alle Bewohnerinnen und Bewohner am Fliederstrauß schnuppern und mit dem entsprechenden passenden Lied startete die Gemeinschaft in einen vergnüglichen Nachmittag.

Auch Musikerin Monika Blümel war gekommen und begleitete die Gäste mit einem unterhaltsamen Musikprogramm an bekannten und zur Jahreszeit passenden Melodien. Viele Lieder luden zum Tanzen und Mitswingen ein und natürlich erfüllte Monika Blümel auch wieder gerne individuelle Liederwünsche. Als sie das bekannte Volkslied „Der Mai ist gekommen“ intonierte, stimmten alle Anwesenden gesanglich ein.

Neben schöner Musik hatte Betreuungsdienstmitarbeiterin Ulrike Lux-Pauli auch für Wissenswertes zum Mai gesorgt. So berichtete sie von der bevorstehenden Walpurgisnacht und den verschiedenen Bräuchen rund um den Ersten Mai. Als das Abschlusslied „Sierra Madre“ kam, bedauerten alle Anwesenden das Ende des stimmungsvollen Nachmittags. Die Zeit – so waren sich alle einig – verging viel zu schnell und wie im Flug!

Zurück

Nach oben