Weihnachtliche Plätzchenhäuser

Knusper, knusper, knäuschen – wer knuspert an meinem Häuschen? Der Soziale Dienst der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld hat sich für die Bewohnerinnen und Bewohner zum dritten Advent eine nette Kleinigkeit einfallen lassen.

Jeder Senior und jede Seniorin hat ein selbst aus Süßigkeiten hergestelltes Knusperhäuschen geschenkt bekommen. Die kleinen Kunstwerke bestehen aus Butterkeksen, Gummibärchen und Lakritze, die mithilfe von Zuckerguss und Puderzucker in echte Schneelandschaften verwandelt wurden. Festlich verpackt waren die Häuschen ein tolles Präsent für die Seniorinnen und Senioren.

Diese nahmen die Aufmerksamkeit im Rahmen von Adventfeiern entgegen, die in Kleingruppen am dritten Advent unter Berücksichtigung der Corona-Hygienevorschriften stattfanden. Bei Kerzenschein, schön gedeckten Tischen und weihnachtlicher Musik wurden die Geschenke verteilt. Dazu hat Ulrike Lux-Pauli vom Sozialen Dienst zur Vorweihnachtszeit passende Geschichten und Gedichten vorgelesen – wie „Markt und Straßen stehen verlassen“ von Joseph von Eichendorff oder den Nikolausreim „Von drauss‘ vom Walde komm´ ich her“. Den Bewohnern, die sich in ihren Privaträumen aufhielten, haben die Mitarbeiter die Adventshäuschen mit lieben Grüßen auf die Zimmer oder direkt ans Bett gebracht. Einfach süß!

Zurück

Nach oben