Vorfreude bekommen auf das neue Jahr

Am 1. Januar 2025 war das hauseigene Restaurant direkt wieder gut gefüllt: Hier feierten Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld Neujahr mit einem anregenden Programm.

So könnte jeder Morgen beginnen: Mit einem Sektfrühstück starteten die Seniorinnen und Senioren in den ersten Tag des neuen Jahres. Sie begrüßten neben 2025 auch ein süßes Marzipanglücksschweinchen. Am Nachmittag gingen die Feierlichkeiten weiter, denn Betreuungsdienstmitarbeiterin Petra Henning plante einen Jahresrückblick. Zusammen mit der Hilfe weiterer Mitarbeitender blickten die Anwesenden im Restaurant auf die Aktivitäten 2024 zurück, aber auch nach vorne. Für die anstehenden Erlebnisse brachten sie eigene Ideen ein und sind voller Vorfreude.

Mitmachen konnten alle: Irmgard Strappmann las ein Gedicht vor und das Publikum dankte ihr mit reichlich Applaus. Ein weiterer Auftritt kam von musikalischen Gästen aus Castrop-Rauxel. Eingeladen vom Sozialen Dienst, regten die zwei Musikerinnen mit Gitarre, Geige und Querflöte zum Mitsingen an. Daraus machten die Restaurantbesucherinnen und -besucher ein Mitsingkonzert mit vielen Lachern. Auch bei einer Geschichte über einen Senior mit Wanderstock waren die Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls engagiert dabei. Ein Dankeschön geht von allen an Dagmar Lehmke, die spontan zusagte, die Feier musikalisch und mit ihrem Gesang zu unterstützen.

Überraschenderweise war das Restaurant voller als gedacht: Die Organisierenden rechneten mit weniger Publikum, da viele Seniorinnen und Senioren den Neujahrstag bei ihren Angehörigen verbrachten. Umso schöner war, dass eine große Gruppe nochmals anstieß. Sie freuen sich nun auf eine abwechslungsreiche und aktive Zeit bei BELLINI Krefeld. Und über die Grüße der Residenz – welche auch allen Mitarbeitenden und Angehörigen gelten: Wir wünschen allen ein schönes Jahr 2025!

Zurück

Nach oben