Unterhaltsamer Rutsch in 2022

Ein altes Jahr geht, ein neues kommt: Den Jahreswechsel vom 31. Dezember 2021 auf den 1. Januar 2022 hat die Senioren-Residenz Krefeld mit musikalischer Unterhaltung, Besuchen auf den Zimmern und einer Neujahrsrede ausgesprochen unterhaltsam gestaltet.

Am Silvesternachmittag feierten sich die Bewohnerinnen und Bewohner im BELLINI-Restaurant schon einmal warm: Zu Gast war Heiko Großmann mit seiner Frau. Der Sänger und Entertainer mit der Stimme, die unter die Haut geht, animierte das Publikum mit passender Musik. Die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten auch andächtigen Liedern, um das Jahr gebührend zu verabschieden.

Besondere Besuche auf ihren Zimmern hatten die Seniorinnen und Senioren zu Neujahr von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes. In bester Stimmung, feierlich gekleidet und mit einem Glas sprudelndem Sekt oder süßem Orangensaft stießen sie miteinander an. Geschenkt wurde auch: Die Bewohnerinnen und Bewohner erhielten einen kleinen Glücksbringer für das Jahr 2022.

Nach der aufregenden Nacht kamen am ersten Tag des Jahres wieder einige im Restaurant zusammen und spitzten die Ohren für Petra Henning vom Betreuungsdienst. Ihre Kollegin Nadine Kurscheid berichtet: „Am Nachmittag hielt Frau Henning im Restaurant die Neujahrsrede. ‚Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem unter getroffenen Vorsichtsmaßnahmen wieder Gemeinschaft gelebt werden durfte, das stimmt uns und die Bewohnerinnen und Bewohner sehr dankbar.‘“

Zurück

Nach oben