Unterhaltsamer Rutsch in 2022

Ein altes Jahr geht, ein neues kommt: Den Jahreswechsel vom 31. Dezember 2021 auf den 1. Januar 2022 hat die Senioren-Residenz Krefeld mit musikalischer Unterhaltung, Besuchen auf den Zimmern und einer Neujahrsrede ausgesprochen unterhaltsam gestaltet.

Am Silvesternachmittag feierten sich die Bewohnerinnen und Bewohner im BELLINI-Restaurant schon einmal warm: Zu Gast war Heiko Großmann mit seiner Frau. Der Sänger und Entertainer mit der Stimme, die unter die Haut geht, animierte das Publikum mit passender Musik. Die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten auch andächtigen Liedern, um das Jahr gebührend zu verabschieden.

Besondere Besuche auf ihren Zimmern hatten die Seniorinnen und Senioren zu Neujahr von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes. In bester Stimmung, feierlich gekleidet und mit einem Glas sprudelndem Sekt oder süßem Orangensaft stießen sie miteinander an. Geschenkt wurde auch: Die Bewohnerinnen und Bewohner erhielten einen kleinen Glücksbringer für das Jahr 2022.

Nach der aufregenden Nacht kamen am ersten Tag des Jahres wieder einige im Restaurant zusammen und spitzten die Ohren für Petra Henning vom Betreuungsdienst. Ihre Kollegin Nadine Kurscheid berichtet: „Am Nachmittag hielt Frau Henning im Restaurant die Neujahrsrede. ‚Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem unter getroffenen Vorsichtsmaßnahmen wieder Gemeinschaft gelebt werden durfte, das stimmt uns und die Bewohnerinnen und Bewohner sehr dankbar.‘“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Zauberer von Oz

Im Bann eines zauberhaften Musicals

„Die zauberhafte Welt von Oz“ – Hierhin zog es die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld. Am 21. Januar 2022 tauchten sie in die magische Welt des Musicals ein und besuchten zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes eine Generalprobe in der Albert-Mooren-Halle in Grefrath/Oedt.

Weiter >

Krefeld Fotoausstellung

Fotoausstellung: Jahresrückblick 2021

Die Fotoausstellung zum Jahresrückblick 2021 in der Senioren-Residenz Krefeld hat viel Anlass gegeben, um sich auszutauschen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Weiter >

Krefeld Lesung 2022

Gerdi Borgartz teilt lebendige Erinnerungen

Fortsetzung folgte: Nachdem die Autorin Gerdi Borgartz bereits im letzten September aus ihrem Buch vorlas, ging das Teilen lebendiger Kindheitserinnerungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz Krefeld weiter.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben