Umschauen auf der Krefelder Gartenwelt
In Stadtwaldnähe befindet sich die stilvolle Galopprennbahn – und dort finden regelmäßig einladende Ausstellungen statt, welche die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld gerne besuchen: So wie am 11. April 2025 die Krefelder Gartenwelt.
Das malerische Gelände bietet genug Platz für Besucherinnen, Besucher und jede Menge Schönes: Am zweiten Aprilwochenende erwachte der Frühling an der Rennbahn mit Jugendstiltribünen. In dieser Kulisse und bei herrlichem Sonnenschein präsentierten circa 160 Ausstellende Einzigartiges aus verschiedenen Bereichen rund um das Thema Life-Style. Ob Genuss, Kulinarik, Haus, Garten, Mode, Schmuck oder Kunst – für alle, die sich umschauen, findet sich etwas Interessantes zum Entdecken.
Mit dem hauseigenen Bus zur Erkundungs-Tour und dem Engagement der Begleitenden im Gepäck: Die Seniorinnen und Senioren reisten mit Betreuungsdienstmitarbeiterin Tanja Reintjes als Busfahrerin an und erlebten in Begleitung der Ehrenamtlichen Ursula Erbslöh, Pflegeassistenz Claudia Küpper und Betreuungsdienstmitarbeiterin Evelyn Janßen den Ausflugstag. Ausgiebig spazierten sie gemeinsam über das Gelände. Dabei fielen ihnen an den Ständen die Blumen, Pflanzen sowie liebevoll gestalteten Dekorationen und Handarbeiten besonders ins Auge.
Leckereien an der frischen Luft: Die Gruppe probierte auf ihrem Weg vorbei an den Marktständen auch das kulinarische Angebot. Mit dabei waren Köstlichkeiten wie Käse, Wurst und Trockenfrüchte. Satt waren sie davon aber noch nicht und so kehrten die Erkundenden nach ihrem Spaziergang im Schatten ein. In gemütlicher Runde aßen sie Kuchen und tranken Kaffee oder ein erfrischendes Kaltgetränk. Danach fuhren sie am späten Nachmittag wieder zur Einrichtung zurück und hatten viel Gesprächsstoff dank der zahlreichen klasse Eindrücke dabei – und ein strahlendes Lächeln.