Überraschung zur Hochzeit

Bei BELLINI sind Mitarbeitende nicht einfach bloß Fachkräfte und Senioren und Seniorinnen nicht bloß Bewohner. Alle zusammen bilden eine echte Gemeinschaft, die fest zusammengehört und sich eng verbunden fühlt. Das wurde letzte Woche besonders spürbar, als eine Gruppe der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld für eine Kollegin des Sozialen Dienstes eine tolle Überraschung ausheckte und umsetzte.

Schon seit Längerem war es ein geheimes Gesprächsthema unter den Senioren und Seniorinnen der BELLINI Krefeld gewesen, dass Betreuungsdienstmitarbeiterin Nadine Kurscheid heiratet und die BELLINI-Gemeinschaft sie und ihren Bräutigam bei der Trauung überraschen möchte.

Und so machten sich rund ein Dutzend Senioren und Mitarbeiter am Samstag, 3. September 2022, nach dem Mittagessen startklar, um mit dem hauseigenen Bus zur Dorenburg nach Grefrath zu fahren, wo die Zeremonie stattfinden sollte. Nachdem sich die Delegation der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld am Eingang zur Dorenburg zum Spalier aufgestellt hatte, kam auch schon das Brautpaar – und die Überraschung war überwältigend!

Mit selbstgebastelten Herzen wurde dem Paar zugejubelt, Tränen der Rührung flossen und machten den Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle. Nach der Trauung gab es einen stilvollen Sektempfang und das Brautpaar begrüßte jeden Gast einzeln, der von BELLINI angereist war. Ein Geschenk wurde natürlich auch überreicht: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in den Wochen zuvor viel Geld gesammelt und zusammen mit selbstbeschrifteten Herzen liebevoll an einen dekorativen Holzbaum befestigt.

Das Brautpaar war überglücklich über die große Anteilnahme, die hierdurch sichtbar wurde. Noch voller Aufregung und durchweg glücklich und zufrieden kehrten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in die BELLINI Senioren-Residenz zurück.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Feuerwehrübung

Für den Brandfall bestens vorbereitet

Was ist zu tun, wenn es in einem großen Gebäude mit vielen Menschen brennt? Diesen Ernstfall probte die Senioren-Residenz Krefeld zusammen mit der Feuerwehr Krefeld am 16. September 2022.

Weiter >

Krefeld neuer Auszubildender Koch

Nachwuchs für die Residenz-Küche

Im August und September startet die lehrreiche Ausbildungszeit für viele Talente: Einer von ihnen ist Lars Jansen, der am 13. September 2022 seine Ausbildung zum Koch in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld begonnen hat.

Weiter >

Krefeld Jubiläum

Auf viele weitere Jahre bei uns

„Über Frau Türkoglu hören wir immer nur Positives!“ – das sagen Einrichtungsleiterin Sandra Trispel (links im Bild) und Pflegedienstleiterin Verena Jeukens (rechts), wenn man sie nach ihrer Mitarbeiterin Behiye Türkoglu fragt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben