Tierischer Besuch bei BELLINI Krefeld

Erstaunlich! So lässt sich die Vorführung von Hundetrainerin Verena Zittlau mit ihren drei Shetland Sheepdogs am 11. September 2020 in der Senioren-Residenz Krefeld mit einem Wort zusammenfassen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Betreuer jedenfalls staunten nicht schlecht, welche Kunststückchen die Hunde mit ihrem Frauchen einstudiert hatten. Anni, Mia und Dunja rollten zum Beispiel einen Teppich auf oder legten ihre Pfötchen über Kreuz – alles passend zur Musik.

Nach der Vorführung hat Verena Zittlau den Zuschauern auch jede Menge Wissenswertes über die Rasse ihrer drei Hunde berichtet. Shetland Sheepdogs – kurz Shelties – sind mit dem Collie verwandt, den viele aus der beliebten Fernsehserie „Lassie“ kennen, und ausgesprochen gelehrige Hütehunde.

Natürlich gab es nach der Hundeshow auch noch die Gelegenheit, die kuscheligen Tiere ausgiebig zu streicheln. Eine Bewohnerin hatte sogar extra Leckerlis für die Hunde mitgebracht und ihre Freude war ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben, als sie diese den Tieren geben durfte.

Im Winter soll es Nachwuchs bei den Shelties von Verena Zittlau geben. Die Bewohner freuen sich schon sehr auf Fotos der Welpen und vielleicht – wenn es die Witterung zulässt – auf einen erneuten Besuch im Frühjahr.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Krefeld Jubiläum

Mitarbeiterinnen feiern 10. Jubiläum

Treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz eines jeden Unternehmens. Die Senioren-Residenz Krefeld freut sich deswegen ganz besonders, in den vergangenen Wochen gleich vier Mitarbeiterinnen zum jeweils zehnjährigen Jubiläum gratuliert zu haben.

Weiter >

Krefeld Oktoberfest 2020

Die Hände zum Himmel

Mitschunkeln, mitsingen, mitfreuen: Am 30. September 2020 haben die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld ein vergnügliches Oktoberfest gefeiert.

Weiter >

Krefeld Gartengottesdienst 2020

Gartengottesdienst mit Pfarrer Gerndt

Nach einer längeren coronabedingten Pause fand am 23. September 2020 wieder einmal ein Gottesdienst in der Senioren-Residenz Krefeld statt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben