Tierische Gefährten erobern Herzen
Die vierbeinigen Gefährten eroberten die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld im Sturm: Sokrates und Amaru von Dycker Alpakas besuchten mit ihrer Begleitung am 11. Juli 2025 den Residenz-Garten.
Viel Platz im Grünen für die wolligen Herdentiere: Die domestizierte Kamelart stammt aus Südamerika und als Fluchttiere brauchen sie genug Fläche, damit sie sich wohlfühlen – so wie im Garten der Krefelder Senioren-Residenz. Der Betreuungsdienst, die Seniorinnen und Senioren bereiteten sich dort in einem weiträumigen Sitzkreis auf die flauschigen Gäste vor.
Besucher mit sanften Wesen: Sokrates mit weißem Fell, zwölf Jahre alt und Amaru mit braunem Fell, fünf Jahre alt, näherten sich den Bewohnerinnen und Bewohnern, die sofort verliebt waren. Das zeigten diese mit Streicheleinheiten sowie Gras- und Heu-Snacks, mit denen sie sie vorsichtig fütterten. Begeistert von der zutraulichen ruhigen Art, war dieser Besuch ein tierisch schöner Moment und alle sagen: Danke für diese Begegnung!