Tierisch viel Spaß haben beim Ausflug
Spontane Planänderung führte in den Natur- und Tierpark Brüggen: Am 22. August 2024 machte eine große Gruppe mit Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden von BELLINI Krefeld einen Ausflug und hatte tierisch viel Spaß.
Ein unschlagbares Angebot annehmen und ins Grüne fahren: Im Vorfeld arbeiteten die Mitarbeitenden ursprünglich einen anderen Ausflugsplan aus, doch die Gegebenheiten änderten sich und sie reagierten fix auf die neue Situation. Glück spielte auch eine Rolle, wie es vom Sozialen Dienst heißt: „Voller Neugierde bestiegen die Seniorinnen und Senioren donnerstags den hauseigenen Bus und die zwei Busse der Firma Krex Autovermietung, die uns ein gutes Angebot machen konnte, welches wir gerne annahmen.“
Die kleine Busflotte aus Krefeld machte sich auf den Weg und weiter wird berichtet: „Am Tierpark angekommen bestaunten wir den liebevoll gestalteten Eingang des Parks und konnten es kaum erwarten, hineinzugehen. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt war jedoch das Erste, das wir aufsuchten, das Toilettenhäuschen. Dann konnte der Parkbesuch richtig losgehen. Unser nicht ganz so kleines Grüppchen zog von Gehege zu Gehege und wir bewunderten Alpakas, Ziegen, Kamele, einen Uhu und viele Tiere mehr.“
Hungrig sein musste niemand und Kraft tanken, umringt von Bäumen und Büschen konnten alle, wie weiter geschildert wird: „Die vielen Eindrücke machten eine Stärkung nötig, also verteilten wir uns auf den für uns reservierten Plätzen und schmierten Brötchen mit Würstchen, Frikadellen und Käse. Nach einer erholsamen Pause ging es für einen Teil der Ausflugsgruppe auf die parkeigene Einschienenbahn, die uns einen Überblick über das Gelände verschaffte. Alle lachten und genossen die Aussicht.“
Von oben und von unten ein prächtiger Anblick: „Bewohnerinnen und Bewohner, denen die Mitfahrt in der Bahn leider nicht möglich war, schauten vom Boden aus zu und winkten fröhlich. Nach einer Pause mit Kaffee samt Keksen und einem Halt beim Souvenirshop reiste die Gruppe zurück nach Krefeld. „Es war ein tolles Erlebnis, gerne wieder!“, teilte Lea Hampe vom Sozialen Dienst mit, „darüber waren sich alle einig“.