Süßes zum Tag der Pflege

Vergangene Woche war Tag der Pflege. Traditionell stehen an dem internationalen Gedenktag am 12. Mai all jene Menschen im Mittelpunkt, die in der Pflege tätig sind oder an der Pflege mitwirken – ob in der Kinder-, Kranken- oder Altenpflege, stationär oder ambulant, privat oder beruflich.

Auch in der Senioren-Residenz Krefeld wurde der Tag der Pflege gefeiert – wenn auch schon zum zweiten Mal im Pandemiemodus. Als Dankeschön an ihr Team hatte Pflegedienstleiterin Verena Jeukens prallgefüllte Körbe mit Süßigkeiten vorbereiten lassen und diese an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt. Darin: schokoladenüberzogene Früchte, Kekse und Energiekugeln. Die Freude über die süße Überraschung war natürlich groß!

„Ich wollte den Tag der Pflege einfach nutzen, um meinen Pflegerinnen und Pflegern für ihre tagtäglichen Leistungen und das unermüdliche Engagement zu danken“, sagt Verena Jeukens. „Pflege ist so viel mehr als waschen, Essen anreichen oder Wundversorgung. Pflege bedeutet Fürsorge, Wissen und Menschlichkeit. Auch ohne die aktuelle Ausnahmesituation leisten die Mitarbeitenden in der Pflege das ganze Jahr hindurch Großartiges. Darauf wollte ich zum Pflegetag aufmerksam machen.“

Zurück

Nach oben