Stimmungsvoller Nikolausbesuch

Bestimmte Tage im Jahr müssen einfach gefeiert werden – dazu gehört natürlich auch der 6. Dezember. Das dachte sich das Betreuungsteam der Senioren-Residenz Krefeld und hat für seine Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Angehörigen ein stimmungsvolles Nikolausfest vorbereitet.

Im wunderschön geschmückten Restaurant des Hauses gab es dazu ein weihnachtliches Kaffeetrinken mit Kuchen und Stollen. Natürlich wurden auch gemeinsam Adventslieder wie „Nikolaus komm in unser Haus“ gesungen – und zwar solange, bis der Heilige Nikolaus tatsächlich im Raum erschien.

Dieser hat aus seinem großen Buch vorgelesen und jedem Bewohner im Restaurant sowie auf den Wohnbereichen einen Schokoladen-Nikolaus überreicht.

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Krefeld Haware-KOnzert

Zweites Haware-Konzert bei BELLINI Krefeld

Schon im Mai, mitten im Corona-Lockdown, waren in der Senioren-Residenz Krefeld Trommelmusik und afrikanischer Gesang zu hören gewesen. Jetzt gab es am 23. Juni 2020 wieder ein Konzert mit der Gruppe „Haware“ – und wieder war die Stimmung großartig!

Weiter >

Krefeld 96. Geburtstag

Geburtstagsgruß in Corona-Zeiten

Kuchen, Sekt und viele, viele Gäste: So stellt man sich ein ordentliches Geburtstagsfest vor. Vor allem zu einem besonderen Jubiläum wie dem 96. Geburtstag. Wegen Corona sind solche Feiern derzeit allerdings ja nicht erlaubt.

Weiter >

Krefeld Nervennahrung Spende

„Nervennahrung“ für Pflegerinnen und Pfleger

Was für eine süße Überraschung: Die Senioren-Residenz Krefeld hat eine Spende von Nestlé Deutschland erhalten. In den vier großen Überraschungspaketen waren jede Menge Süßwaren wie Schokoriegel und Cerealien sowie Kaffee und Erfrischungsgetränke enthalten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben