Stimmungsvoller Nikolausbesuch

Gedichte, Schokolade und weihnachtliche Dekoration: Am 6. Dezember 2021 fand im Restaurant der Senioren-Residenz Krefeld eine stimmungsvolle Nikolausfeier statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Tische mit allerlei Naschereien und Mandarinen geschmückt und alle Bewohnerinnen und Bewohner waren herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Gemeinschaft las Verse und Geschichten – wie das Gedicht von Knecht Ruprecht. Ebenso tauschten die Anwesenden ihre Gedanken über das Nikolausfest aus. Es gab viele schöne Erinnerungen an das eigene Nikolausfest als Kind oder das Fest mit den eigenen Kindern. Außerdem wurde die Nikolauslegende vorgetragen und darüber gesprochen, warum das Nikolausfest überhaupt gefeiert wird.

Das Highlight war der Besuch des Nikolauses, gespielt von Mitarbeiter Ralf Müller. Dieser las aus seinem goldenen Buch allerlei Wahrheiten über die Bewohnerinnen und Bewohner vor – da wurde natürlich viel gelacht und die Bewohner bedanken sich am Ende für das schöne Fest. Nach der kleinen Feierstunde im Restaurant besuchte der Nikolaus auch die Seniorinnen und Senioren, die auf ihren Zimmern geblieben waren, und brachte ihnen persönlich einen Schoko-Nikolaus vorbei. Denn keiner sollte den besonderen Ehrentag verpassen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Weiter >

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Weiter >

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben