Starke Stimmen und tolle Stimmung

Schon im vergangenen Herbst haben sie die BELLINI Senioren-Residenz Krefeld besucht, nun waren sie erneut im Haus: Am Samstag, 11. Juni 2022, haben die Sängerinnen des Damenchors „Forstwald Music-Sisters 1995“ für die Bewohnerinnen und Bewohner ein Konzert gegeben.

Mit zehn starken Stimmen erzeugten sie eine tolle Stimmung, die vielen unter die Haut ging. Das lag sicher auch am Repertoire, denn die Damen mit den himmelblauen Tüchern hatten sich für bekannte Stücke und eine große musikalische Vielfalt entschieden: Sie präsentierten deutsche Volkslieder wie „Die Gedanken sind frei“ oder – passend zur Jahreszeit – „Es tönen die Lieder“ ebenso wie den neapolitanischen Klassiker „Santa Lucia“ oder „Unsere kleine Nachtmusik“ von Mozart.

Die vertrauten Melodien luden die Bewohnerinnen und Bewohner ein, mitzusingen, mitzusummen oder zu schunkeln. Der Chor brachte nicht nur Musik mit, sondern zwischendrin trugen die Chordamen auch passende Gedichte zum Schmunzeln oder Nachdenken vor. Mit dem rührenden Kirchenlied „Amazing Grace“ beendeten die Sängerinnen das Konzert. „Wir bedanken uns herzlich für den Auftritt und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen“, sagt Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst.

Zurück

Nach oben