Spaßiger Ausflug zur Herbstkirmes

Traditionsreiche Veranstaltung im Herbst: Die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Senioren-Residenz Krefeld besuchten zusammen mit dem Betreuungsdienst am 6. Oktober 2022 die Herbstkirmes auf dem Sprödentalplatz in Krefeld.

Nachdem sich die Seniorinnen und Senioren im Frühjahr schon auf der Kirmes tummelten und ihre Nerven gekitzelt wurden, freuten sie sich in diesem Herbst auf das zweite Mal „Auf gehts zur Sprödentalkirmes“ – einem der größten Volksfeste am Niederrhein und seit knapp 90 Jahren beliebtes Ausflugsziel für alle Altersklassen mit über 120 Ausstellern.

Bereits vom guten Wetter angetan, machte sich eine Kleingruppe zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes auf den Weg, um sich zu vergnügen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Sie schlenderten über den Platz, schauten neugierig nach den Buden sowie Fahrgeschäften, tranken und aßen gemütlich Leckereien.

Einige wagten ihr Glück und stellten ihre Geschicklichkeit beim Entenangeln unter Beweis. Richtig mutig wurde schließlich die 89-jährige Hannelore von Hagen, wie Nadine Pape vom Betreuungsdienst erstaunt berichtete: „Nach 50 Jahren traute sich sogar eine Bewohnerin gemeinsam mit dem Betreuungsdienstmitarbeiter Herrn Müller auf das Karussell ‚Musik Express‘. Ein Erlebnis, was die beiden so schnell nicht wieder vergessen werden.“ – Ein sensationell spaßiger Tag!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Ausflug Leurs 2022

Ausflug in die Weihnachtswelt von Leurs

Im Nachbarland weihnachtet es schon sehr: Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld fuhren mit dem Betreuungsdienst am 21. November 2022 in die Niederlande nach Venlo zur Weihnachtswelt – „Christmasworld“ – im Gartencenter Leurs.

Weiter >

Krefeld Trauerfeier

Ein Laubbild zur Erinnerung

Ein wichtiger Termin im Jahreskreislauf in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld ist für die Bewohnerinnen und Bewohner das würdevolle Gedenken an die Mitbewohner, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Weiter >

Krefeld Martinswoche 2022

Wiedersehen in der Martinswoche

Die Woche um den Sankt-Martins-Tag am 11. November ist immer wieder ein Jahreshighlight für die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld. In dieser Zeit kommen sie gerne mit den Kindern von den kooperierenden Kindergärten zusammen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben