So schön war Ostern 2021

Besondere Tage werden in der Senioren-Residenz Krefeld besonders gefeiert – so auch Ostern 2021. Schon in den Wochen vor dem Osterfest gab es verschiedenste Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner, um sich auf die Feiertage einzustimmen und diese vorzubereiten.

Zum Beispiel haben die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit dem Betreuungsdienst viel gebastelt und das ganze Haus festlich geschmückt. In der Karwoche hat die BELLINI-Gemeinschaft zusammen Osterlämmer gebacken, die am Ostermontag auf der Kaffeetafel standen und genüsslich verspeist wurden. Der herrliche Duft des Gebäcks war am Backtag im ganzen Haus zu riechen.

Zu Ostersonntag hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdienstes für jeden einzelnen Bewohner ein kleines Osternest mit etwas Selbstgebasteltem, Schokolade und Ostergrüßen vorbereitet. Damit wurden die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Zimmern überrascht. „Das schöne Wetter vor Ostern konnten wir für Spaziergänge und gemeinsamen Kaffeeklatsch im Garten nutzen“, erzählt Mitarbeiterin Ulrike Lux. „Es waren wirklich rundum gelungene Feiertage!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Quartier Baufortschritt

Mit großen Schritten voran

Direkt gegenüber der Senioren-Residenz Krefeld entsteht derzeit BELLINI Quartier, ein Neubau mit 33 seniorengerechten Miet-Apartments.

Weiter >

Krefeld Schlagernachmittag

BELLINI Krefeld im Schlagerhimmel

„Das Konzert mit war so großartig – ich hatte richtig Gänsehaut, weil die Bewohner solch einen Spaß hatten.“ Mit diesen Worten beschreibt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel von der Senioren-Residenz Krefeld den Auftritt von „Move over Miami“.

Weiter >

Krefeld Mai 2021

Der Mai ist da: BELLINI Krefeld begrüßt den Wonnemonat

Kein Monat ist so sehr mit Fröhlichkeit, Aufbruch und Neubeginn verbunden wie der Mai. Die ersten Blumen blühen, die Natur erneuert sich und die Sonne lockt wieder ins Freie.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben