So schön war Ostern 2021

Besondere Tage werden in der Senioren-Residenz Krefeld besonders gefeiert – so auch Ostern 2021. Schon in den Wochen vor dem Osterfest gab es verschiedenste Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner, um sich auf die Feiertage einzustimmen und diese vorzubereiten.

Zum Beispiel haben die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit dem Betreuungsdienst viel gebastelt und das ganze Haus festlich geschmückt. In der Karwoche hat die BELLINI-Gemeinschaft zusammen Osterlämmer gebacken, die am Ostermontag auf der Kaffeetafel standen und genüsslich verspeist wurden. Der herrliche Duft des Gebäcks war am Backtag im ganzen Haus zu riechen.

Zu Ostersonntag hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdienstes für jeden einzelnen Bewohner ein kleines Osternest mit etwas Selbstgebasteltem, Schokolade und Ostergrüßen vorbereitet. Damit wurden die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Zimmern überrascht. „Das schöne Wetter vor Ostern konnten wir für Spaziergänge und gemeinsamen Kaffeeklatsch im Garten nutzen“, erzählt Mitarbeiterin Ulrike Lux. „Es waren wirklich rundum gelungene Feiertage!“

Zurück

Nach oben